Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Linekong Interactive, ein chinesisches Technologieunternehmen, das an der Börse von Hongkong (HKEX) notiert ist, startet einen 15 Millionen Dollar schweren Fonds, der darauf abzielt, das Bitcoin-Ökosystem wiederzubeleben.
Laut Gründer Wang Feng soll der Fonds den Namen „BTC Next“ tragen und wird neue Projekte auf der Bitcoin-Blockchain unterstützen.
Zu den Zielen gehört unter anderem, die Ausgabe digitaler Vermögenswerte auf Bitcoin mit dem Fonds anzukurbeln, dezentrale Börsen zu bauen, virtuelle Maschinen zu entwickeln (denken Sie an Smart Contracts und Ethereum), NFTs und GameFi-Protokolle.
„BTC NEXT wird sich an der Erforschung und Investition in das Bitcoin-Netzwerk beteiligen“, so Wang Feng.
Das Bitcoin-Ökosystem erhielt dieses Jahr bereits einen Schub durch die Erfindung von Ordinals und Inscriptions, zwei neuen Methoden zur Datenspeicherung auf der Bitcoin-Blockchain; damit ist es nun auch möglich, Token im Netzwerk der größten digitalen Währung des Marktes zu starten.
Seit der Einführung ist die Marktkapitalisierung von BRC-20-Token, den kleinen Brüdern der ERC-20-Token auf Ethereum, auf über 1,4 Milliarden Dollar gestiegen.
Linekong ist ein Unternehmen, das 2007 in Peking gegründet wurde und sich auf Videospiele und Filme konzentriert. Im Jahr 2018 verließ Wang Feng seine Position als CEO von Linekong, um sich vollständig auf Blockchain-Technologie zu konzentrieren.
Wang Feng startete mehrere Projekte in den Märkten für Non-Fungible Tokens, dezentrale Finanzanwendungen und Bitcoin-Mining.
Im Jahr 2022 kehrte er als CEO zu Linekong zurück, nachdem er vom Vorstand des Unternehmens eingeladen wurde, die Produkte von Linekong besser mit Web3 zu integrieren.
Langsam aber sicher sehen wir immer mehr positive Nachrichten aus China (oder Hongkong) über Bitcoin. Es scheint, als würden die Chinesen damit versuchen, zu verhindern, dass der Westen alle Innovationen in diesem Bereich an sich zieht.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Malaysia geht gegen illegale Bitcoin-Miner vor, die Strom im Wert von 1 Milliarde Dollar gestohlen haben. Die Regierung denkt nun über ein Verbot nach.
Silber entwickelt sich in diesem Jahr besser als Bitcoin. Anleger suchen Sicherheit in Edelmetallen, während BTC unter der Angst vor weiteren Zinsschritten leidet.
BlackRock‑CEO Larry Fink gibt zu, dass er sich jahrelang in Bitcoin geirrt hat. Inzwischen sieht er die Münze als digitales Gold und als „asset van angst“.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?