Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Hongkong macht einen großen Schritt vorwärts im Bereich der Kryptowährungen, indem es als erste Stadt in Asien Spot-Bitcoin- und Ethereum-Exchange Traded Funds (ETFs) genehmigt.
Diese Genehmigung, die am Montag von der Securities and Futures Commission (SFC) in Hongkong erteilt wurde, markiert eine wichtige Entwicklung in der Akzeptanz von Kryptowährungen als Mainstream-Anlageinstrumente in Asien.
Diese neuen ETFs werden von den Hongkonger Abteilungen von Bosera Asset Management und China Asset Management verwaltet. Beide Unternehmen haben angekündigt, dass sie die erforderlichen Genehmigungen von der Securities and Futures Commission (SFC) in Hongkong erhalten haben, um diese Fonds anzubieten.
Diese Entwicklung in Hongkong folgt unmittelbar auf ähnliche Initiativen in den Vereinigten Staaten, wo die ersten ETFs, die Spot-Bitcoin folgen, bereits eingeführt wurden und bisher etwa 12 Milliarden Dollar an Nettozuflüssen generiert haben. Dies unterstreicht einen wachsenden globalen Trend zur Akzeptanz von Kryptowährungen als legitime Investitionsoptionen.
Diese Nachricht unterstreicht den Ehrgeiz von Hongkong, eine Vorreiterrolle auf dem globalen Markt für Finanztechnologie einzunehmen und als Beispiel für andere Regionen zu dienen, die erwägen, Kryptowährungen in ihre Finanzsysteme zu integrieren.
Sowohl Investoren als auch Finanzexperten zeigen sich optimistisch über das Potenzial dieser neuen Anlageinstrumente und verfolgen deren Einfluss auf lokale und internationale Märkte mit großem Interesse.
Matt Hougan zufolge begann der Bärenmarkt für Krypto viel früher als allgemein angenommen, was positiv zu werten wäre.
Der Bitcoin-Kurs fiel unter 73.000 Dollar, doch technische Signale könnten auf eine Wende an einem historisch entscheidenden Niveau hindeuten.
Bitcoin fiel gestern auf seinen niedrigsten Kurs seit November 2024, erholte sich jedoch beachtlich nach dem Ende des Shutdowns.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.