Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin handelt derzeit bei 106.500 Dollar und ist damit 10 Tage entfernt von dem höchsten Monatsschluss aller Zeiten. Wenn Bitcoin am Ende des Monats über 102.400 Dollar handelt, wäre das ein absoluter Rekord für die digitale Währung.
Möchten Sie immer als Erster über die neuesten Entwicklungen in der Wirtschaft und den Finanzmärkten informiert sein? Schließen Sie sich über 3.500 Bankern, Fondsmanagern und Investoren an, die Die Geldpresse bereits täglich als ihr geheimes Erfolgsrezept nutzen.
Mit dem aktuellen Kurs von fast 107.000 Dollar schmiegt sich Bitcoin an einen Ausbruch. Das Allzeithoch von 109.000 Dollar ist in Reichweite und die Stimmung wird zunehmend bullish.
Dass der Markt positiver wird, zeigt sich auch deutlich in den Daten. In der untenstehenden Grafik von Glassnode sehen wir immer mehr Blau auftauchen, was bedeutet, dass praktisch alle Investorengruppen auf der Blockchain von Bitcoin derzeit akkumulieren (einkaufen).

Laut dem niederländischen Analysten Jelle ist Bitcoin auch sehr nahe an einer neuen Phase der Preisfindung.
Preisfindung bezieht sich auf den Prozess, bei dem Käufer und Verkäufer auf unerschlossenem Gebiet zusammenkommen. Das ist der Fall, wenn der Bitcoin-Kurs auf einem Allzeithoch handelt und weiter zu steigen scheint.
In diesem Moment ist der Preis „am Entdecken“.
Wenn Bitcoin einen Monatsschluss um die 110.000 Dollar erreichen kann, würde das einen Anstieg von 15-17% für den Mai markieren. Und damit wäre es der stärkste Mai seit 2019.

Weiterhin sieht der beliebte Analyst Axel Adler Jr. ein Muster entstehen für Bitcoin, das im Jahr 2017 die Rally von 1.000 auf 20.000 Dollar auslöste.
Er möchte damit vor allem darauf hinweisen, dass Bitcoin am Punkt einer gigantischen Bullenmarkt angekommen zu sein scheint.
Das einzige „Problem“ im Moment ist, dass auch noch eine Menge Unsicherheit über dem Markt schwebt. Der Handelskrieg von Donald Trump ist noch nicht vorbei, und das Abkommen mit China, auf das der Markt so positiv reagierte, ist grundsätzlich von temporärer Natur.
Letztendlich müssen wir noch abwarten, ob ein endgültiges Abkommen auch zu den Möglichkeiten gehört.
Möchten Sie immer als Erster über die neuesten Entwicklungen in der Wirtschaft und den Finanzmärkten informiert sein? Schließen Sie sich über 3.500 Bankern, Fondsmanagern und Investoren an, die Die Geldpresse bereits täglich als ihr geheimes Erfolgsrezept nutzen.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Bitcoin und Krypto unter Druck durch KI-Ängste und Inflationsdaten. Anleger suchen sichere Häfen, während sich die Märkte wappnen.
Bitcoin hat 2,3 Milliarden Dollar im größten Crash seit 2021 verloren. Was bedeutet das für die kommenden Monate?
Der Bitcoin-Kurs befindet sich weiterhin in erheblichen Schwierigkeiten, nachdem die US-Tech-Börse gestern abrupt eingebrochen ist.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“