Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein bekanntes Sprichwort in der Krypto-Welt lautet: „Zyklen wiederholen sich nicht, aber sie reimen sich oft“. Dies bezieht sich auf die Zyklen von Bitcoin (BTC), die bisher auffällige Ähnlichkeiten aufweisen. Sollte Bitcoin weiterhin historische Muster kopieren, könnte der lang erwartete Bullenmarkt noch in dieser Woche beginnen.
Trotz der kurzen Geschichte von Bitcoin basieren viele Kursanalysen auf den Halving-Zyklen von Bitcoin. Alle vier Jahre werden die Belohnungen für Miner durch das Bitcoin-Halving halbiert, und bisher hat dies einige Monate später zu einem neuen Bullenmarkt geführt.
Auch hat Bitcoin nach jedem Halving für mehrere Monate seitwärts gehandelt, in einer Phase, die von Rekt Capital als „Re-Akkumulationsphase“ bezeichnet wird. Im Jahr 2020 verließ Bitcoin nach 154 Tagen diese zeitaufwändige Phase für einen explosiven Bullenmarkt, und 2016 geschah dies nach 157 Tagen.
Das jüngste Bitcoin-Halving liegt 157 Tage zurück, und daher könnte Bitcoin jederzeit die Re-Akkumulationsphase hinter sich lassen und in den Bullenmarkt eintreten. „Die Geschichte deutet darauf hin, dass der Moment für den Ausbruch von Bitcoin gekommen ist“, schreibt Rekt Capital.
Der Analyst warnt seine über 500.000 X-Follower jedoch, dass der aktuelle Zyklus durchaus anders ist als die vorherigen, da Bitcoin dieses Mal bereits vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreichte. Dies hat den Zyklus stark beschleunigt, aber in den letzten Monaten hat Bitcoin versucht, sich wieder an die traditionellen Halving-Zyklen anzupassen.
Nichtsdestotrotz liegt Bitcoin immer noch etwa 70 Tage vor den vorherigen Zyklen. Die Frage ist nun, ob Bitcoin dennoch zur gleichen Zeit aus seiner Re-Akkumulationsphase ausbrechen wird, also diese Woche, oder ob es möglicherweise etwas mehr Zeit braucht.
Sollte Bitcoin die Woche über 71.500 $ beenden, wäre laut Rekt Capital der Übergang von der Re-Akkumulationsphase zum parabolischen Bullenmarkt offiziell vollzogen. Mit einem aktuellen Bitcoin-Kurs von etwas über 63.000 $ gibt es in dieser Hinsicht noch einiges zu tun.
Vor ein paar Wochen trauten sich nur wenige Menschen, über einen Bullenmarkt zu sprechen, als Bitcoin auf seinem Tiefststand noch um die 54.000 $ gehandelt wurde. Jetzt kehrt das Vertrauen in den Markt zurück, dass der Kurs bald neue Höchststände erreichen wird. Diese positive Erwartung wird weiter gestärkt, da das vierte Quartal bevorsteht, eine Zeit, in der Bitcoin in der Vergangenheit beeindruckende Ergebnisse erzielt hat.t de koers binnenkort weer tot nieuwe hoogtes zal stijgen. Deze positieve verwachting wordt verder versterkt gezien het feit dat het vierde kwartaal voor de deur staat, een periode waarin Bitcoin in het verleden indrukwekkende resultaten heeft geboekt.
Bitcoin-Kurs nähert sich 100.000 Dollar. Analysten heben ein entscheidendes Niveau hervor, das bestimmt, ob BTC ausbricht oder zurückfällt. Spannende Entwicklung.
Trotz zunehmender institutioneller Unterstützung für Bitcoin und Krypto sieht dieser US-Zentralbanker weiterhin keine „echte Funktion“.
JPMorgan verzeichnet Rekordzuflüsse in Krypto und prognostiziert, dass vor allem institutionelle Investoren 2026 die Führung übernehmen.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.
Coach JV nennt XRP unter 2 Dollar „einen Segen“ und kauft weiter. Sein Ansatz dreht sich um Disziplin, Vision und Gelassenheit.