Das Handelsvolumen auf Binance hat für den Monat März 1,12 Billionen Dollar erreicht. Damit erzielte Binance sein höchstes monatliches Handelsvolumen seit Mai 2021, wie aus einem Bericht der Krypto-Analyseplattform CCData hervorgeht. Der Marktanteil von Binance ist im März laut CCData um 1,04 Prozent auf 44,1 Prozent gestiegen.
Die Erholung von Binance
Nicht lange her erhielt Binance eine Strafe von 4,3 Milliarden Dollar von der US-Regierung. Mittlerweile scheint die Börse wieder auf dem Weg der Erholung zu sein, was laut CCData vor allem im Derivatehandel auf der Plattform deutlich wird.
Dieser ist um 89,7 Prozent auf 2,91 Billionen Dollar gestiegen, womit Binance ebenfalls seinen besten Monat seit Mai 2021 verzeichnete.
Auf den Spotmärkten erzielte Binance jedoch seinen größten Gewinn für diesen Monat, indem es seinen Marktanteil seit Februar um 2,3 Prozent erhöhte.
Trotz aller rechtlichen Schwierigkeiten um Binance ist die Anzahl der Nutzer der Börse im Jahr 2023 um 40 Millionen gestiegen. Auch der Binance Coin (BNB) scheint von der Erholung zu profitieren. Im Jahr 2024 stieg der Wert der Münze um mehr als 84 Prozent.
Allzeithoch-Volumina für zentralisierte Börsen
In der Zwischenzeit ist das kombinierte Volumen im Spot- und Derivatehandel auf den zentralisierten Börsen um 92,9 Prozent auf ein neues Allzeithoch von 9,12 Billionen Dollar im März gestiegen. Das hat natürlich alles mit dem neuen Allzeithoch zu tun, das Bitcoin am 14. März notierte.
Das Handelsvolumen im Derivatehandel stieg im März auf das Rekordniveau von 6,18 Billionen Dollar. Was diese Zahl besonders macht, ist, dass sie etwa dreimal so groß ist wie die aktuelle Marktkapitalisierung der gesamten Industrie.
Dieser Anstieg ist natürlich vor allem das Ergebnis von Investoren und Händlern, die auf die explosive Kursaktion von Bitcoin in der letzten Zeit spekulieren.
Das hat natürlich alles mit dem riesigen Erfolg der Spot Bitcoin ETFs zu tun, die Milliarden von Dollar an Kapital in die Industrie brachten.
Exchange News
CFTC-Vorsitzender Behnam tritt zurück: Trump steuert auf Krypto-Reformen zu
Rostin Behnam, Vorsitzender der CFTC, kündigt seinen Rücktritt an und ebnet den Weg für möglicherweise krypto-freundliche Regulierung.
Ripple nutzt Chainlink-Technologie für DeFi-Erweiterung mit RLUSD
Ripple integriert Chainlink-Technologie, um RLUSD im DeFi-Bereich zu unterstützen. Transparente Preisfeeds und skalierbare Infrastruktur fördern Wachstum und Vertrauen.
Panik auf dem Kryptomarkt: Bitcoin-Kurs stürzt auf $95.000 aufgrund schockierender Wirtschaftsdaten
Bitcoin fällt stark nach ISM-Bericht: Preise und Anleiherenditen steigen, Anleger analysieren die Situation.
Meist gelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.