Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Das Handelsvolumen auf Binance hat für den Monat März 1,12 Billionen Dollar erreicht. Damit erzielte Binance sein höchstes monatliches Handelsvolumen seit Mai 2021, wie aus einem Bericht der Krypto-Analyseplattform CCData hervorgeht. Der Marktanteil von Binance ist im März laut CCData um 1,04 Prozent auf 44,1 Prozent gestiegen.
Nicht lange her erhielt Binance eine Strafe von 4,3 Milliarden Dollar von der US-Regierung. Mittlerweile scheint die Börse wieder auf dem Weg der Erholung zu sein, was laut CCData vor allem im Derivatehandel auf der Plattform deutlich wird.
Dieser ist um 89,7 Prozent auf 2,91 Billionen Dollar gestiegen, womit Binance ebenfalls seinen besten Monat seit Mai 2021 verzeichnete.
Auf den Spotmärkten erzielte Binance jedoch seinen größten Gewinn für diesen Monat, indem es seinen Marktanteil seit Februar um 2,3 Prozent erhöhte.

Trotz aller rechtlichen Schwierigkeiten um Binance ist die Anzahl der Nutzer der Börse im Jahr 2023 um 40 Millionen gestiegen. Auch der Binance Coin (BNB) scheint von der Erholung zu profitieren. Im Jahr 2024 stieg der Wert der Münze um mehr als 84 Prozent.
In der Zwischenzeit ist das kombinierte Volumen im Spot- und Derivatehandel auf den zentralisierten Börsen um 92,9 Prozent auf ein neues Allzeithoch von 9,12 Billionen Dollar im März gestiegen. Das hat natürlich alles mit dem neuen Allzeithoch zu tun, das Bitcoin am 14. März notierte.
Das Handelsvolumen im Derivatehandel stieg im März auf das Rekordniveau von 6,18 Billionen Dollar. Was diese Zahl besonders macht, ist, dass sie etwa dreimal so groß ist wie die aktuelle Marktkapitalisierung der gesamten Industrie.
Dieser Anstieg ist natürlich vor allem das Ergebnis von Investoren und Händlern, die auf die explosive Kursaktion von Bitcoin in der letzten Zeit spekulieren.
Das hat natürlich alles mit dem riesigen Erfolg der Spot Bitcoin ETFs zu tun, die Milliarden von Dollar an Kapital in die Industrie brachten.
Krypto-Handelsvolumen fällt im November auf den niedrigsten Stand seit Juni. Warum meiden immer mehr Trader gerade jetzt den Markt?
Bitget spendet 1,54 Millionen $, um die vom Brand im Wang Fuk Court in Tai Po, Hongkong, betroffenen Familien umfassend zu unterstützen und den Wiederaufbau der Gemeinde zu fördern.
Upbit setzt Handel nach verdächtigen Solana-Transaktionen aus, untersucht mögliches Sicherheitsleck und arbeitet an der Wiederaufnahme des Betriebs, während sich der Kryptomarkt erholt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?