Der Handelsveteran Tone Vays sagt, dass Bitcoin ein bullisches Muster im Chart bildet, welches möglicherweise den Beginn eines signifikanten Ausbruchs signalisieren könnte. In einer neuen Strategie-Sitzung auf YouTube erklärt der Analyst, wie Bitcoin von den aktuellen Kursen aus um 10 Prozent steigen könnte.
Laut Vays druckt Bitcoin derzeit ein sehr bullisches Muster auf dem Vier-Stunden-Chart, während wir in einem sehr „sauberen Tunnel“ zwischen 34.858 und 33.701 Dollar konsolidieren.
Nicht unter 33.500 Dollar fallen
Solange wir mit Bitcoin nicht unter 33.500 Dollar fallen, sieht Vays uns für die kommende Zeit noch in einer guten Position.
Auf dem Vier-Stunden-Chart zeichnet er dann diesen Handelskanal von Bitcoin, den Tone Vays sogar als „wunderschön“ bezeichnet und von dem er erwartet, dass wir ihn an der Oberseite durchbrechen werden.
„Dies wird wahrscheinlich ein Aufwärts- und kein Abwärtsausbruch sein. Wir müssen aber auch nicht unbedingt ausbrechen. Es kann in alle Richtungen gehen“, so Vays.
Letztlich erwartet Vays einen Anstieg von 8 bis 10 Prozent für Bitcoin, sobald der Ausbruch bestätigt ist.
Viel Unterstützung für den Bitcoin-Kurs bei 30.000 Dollar
Wenn wir weiter nach unten schauen, brauchen wir uns laut Vays um Bitcoin wenig bis keine Sorgen zu machen. Beim Bitcoin-Kurs von 30.000 Dollar treffen wir nämlich auf viele gleitende Durchschnitte, die dort wahrscheinlich eine Menge Unterstützung bieten werden.
„Das ist ein monströses Unterstützungsgebiet für den Bitcoin-Kurs. Ich liebe dieses Unterstützungsgebiet. Es wäre fantastisch, wenn der Bitcoin-Kurs hierhin zurückkehren würde, aber je länger es dauert, desto höher werden die gleitenden Durchschnitte steigen.
Wenn wir dann letztendlich zurückfallen, dann besteht die Chance, dass wir nicht viel weiter als 31.000 Dollar fallen. Mal sehen, wie schnell die gleitenden Durchschnitte steigen können“, sagt Vays.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
Analyst: Das ist, wann Bitcoin seinen absoluten Höchststand im Jahr 2025 erreicht
Wann wird Bitcoin sein absolutes Allzeithoch in diesem Zyklus erreichen? Und welchen Kurs wird das bringen?
Aktien von Bitcoin-Minern schneiden 2024 dramatisch schlecht ab
Die Aktien von Bitcoin-Minern schneiden im Jahr 2024 dramatisch schlecht ab und bleiben deutlich hinter den Renditen von Bitcoin zurück.
Top-Analyst prognostiziert explosive Bitcoin-Kurssteigerung in der zweiten Januarwoche
Der pseudonyme Analyst The Flow Horse ist optimistisch gegenüber Bitcoin und Altcoins, zumindest bis zur Amtseinführung von Donald Trump.
Meistgelesen
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.