brandt
Bitcoin

Handelslegende: Bitcoin-Kurs könnte 2025 im Vergleich zu Gold um 400 % steigen

Handelslegende Peter Brandt prognostiziert, dass Bitcoin in den kommenden Monaten gegenüber Gold um 400 % steigen könnte. Seit seiner Entstehung ist Bitcoin bereits um 350.000 % im Vergleich zum Edelmetall gestiegen, aber es ist natürlich nicht ganz fair, von einer Marktkapitalisierung von null aus zu messen.

Jetzt wird es jedoch ernsthafter.

Warum ist Brandt so bullisch in Bezug auf Bitcoin?

Peter Brandt ist aufgrund eines Indikators aus der technischen Analyse so optimistisch gegenüber Bitcoin.

Es handelt sich um eine umgekehrte Kopf-Schulter-Formation (K&S), die sich entwickelt, wenn der Kurs eines finanziellen Vermögenswerts drei aufeinanderfolgende Tiefpunkte bildet, wobei der mittlere Tiefpunkt, der „Kopf“, tiefer liegt als die beiden anderen, die „Schultern“ genannt werden.

Laut technischer Analyse wird ein K&S-Muster gelöst, wenn der Preis über die Nackenlinie ausbricht und gleichzeitig das Handelsvolumen steigt. Dadurch kann ein Vermögenswert maximal um die Distanz zwischen der Nackenlinie und dem tiefsten Punkt des „Kopfes“ steigen.

Auf dieser Grundlage prognostiziert Peter Brandt, dass Bitcoin im Jahr 2025 einen Wert von 123 Unzen Gold erreichen könnte, was einen Anstieg von über 400 % gegenüber den aktuellen 24 Unzen bedeutet.

Überholt Bitcoin Gold?

Die Idee, dass der Bitcoin-Kurs letztendlich den Marktwert von Gold überholen könnte, wird unter anderem durch die schnellere Adoption gestützt, insbesondere durch institutionelle Investoren, die von der Einführung der Bitcoin-ETFs profitieren.

Die Genehmigung der Bitcoin-ETFs in den USA führte seit Januar 2024 zu einem Zufluss von mehr als 17,69 Milliarden Dollar. Einige Experten wagen sogar die Prognose, dass die gesamte Menge an Bitcoin, die von ETFs gehalten wird, bis 2027 auf 220 Milliarden Dollar ansteigen könnte.

Für diese Prognose wurden die Gold-ETFs als Maßstab verwendet.

Der erfolgreiche Investor Anthony Scaramucci prognostiziert außerdem, dass Bitcoin im nächsten Jahrzehnt die Marktkapitalisierung von Gold übertreffen wird. Er verweist auf die Vorteile von Bitcoin in Bezug auf Knappheit und Transportierbarkeit (BTC ist leichter zu transportieren als Gold).

Bitcoin News

Bull Market: Wie hoch kann der Bitcoin-Kurs noch steigen?

Bull Market: Wie hoch kann der Bitcoin-Kurs noch steigen?

Entdecken Sie, wie historische Bitcoin (BTC)-Zyklen Einblicke in den aktuellen Bullenmarkt bieten. Analysten prognostizieren ein potenzielles Allzeithoch zwischen 160.000 $ und 300.000 $. Erfahren Sie mehr über den Vierjahreszyklus und was das für den BTC-Kurs bedeutet!

VanEck prognostiziert 180.000 $ für Bitcoin: „Regulierungswind wird günstig“
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Mehr News

Meistgelesen

Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe