Handelslegende Peter Brandt prognostiziert, dass Bitcoin in den kommenden Monaten gegenüber Gold um 400 % steigen könnte. Seit seiner Entstehung ist Bitcoin bereits um 350.000 % im Vergleich zum Edelmetall gestiegen, aber es ist natürlich nicht ganz fair, von einer Marktkapitalisierung von null aus zu messen.
Jetzt wird es jedoch ernsthafter.
Warum ist Brandt so bullisch in Bezug auf Bitcoin?
Peter Brandt ist aufgrund eines Indikators aus der technischen Analyse so optimistisch gegenüber Bitcoin.
Es handelt sich um eine umgekehrte Kopf-Schulter-Formation (K&S), die sich entwickelt, wenn der Kurs eines finanziellen Vermögenswerts drei aufeinanderfolgende Tiefpunkte bildet, wobei der mittlere Tiefpunkt, der „Kopf“, tiefer liegt als die beiden anderen, die „Schultern“ genannt werden.
Laut technischer Analyse wird ein K&S-Muster gelöst, wenn der Preis über die Nackenlinie ausbricht und gleichzeitig das Handelsvolumen steigt. Dadurch kann ein Vermögenswert maximal um die Distanz zwischen der Nackenlinie und dem tiefsten Punkt des „Kopfes“ steigen.
Auf dieser Grundlage prognostiziert Peter Brandt, dass Bitcoin im Jahr 2025 einen Wert von 123 Unzen Gold erreichen könnte, was einen Anstieg von über 400 % gegenüber den aktuellen 24 Unzen bedeutet.
Überholt Bitcoin Gold?
Die Idee, dass der Bitcoin-Kurs letztendlich den Marktwert von Gold überholen könnte, wird unter anderem durch die schnellere Adoption gestützt, insbesondere durch institutionelle Investoren, die von der Einführung der Bitcoin-ETFs profitieren.
Die Genehmigung der Bitcoin-ETFs in den USA führte seit Januar 2024 zu einem Zufluss von mehr als 17,69 Milliarden Dollar. Einige Experten wagen sogar die Prognose, dass die gesamte Menge an Bitcoin, die von ETFs gehalten wird, bis 2027 auf 220 Milliarden Dollar ansteigen könnte.
Für diese Prognose wurden die Gold-ETFs als Maßstab verwendet.
Der erfolgreiche Investor Anthony Scaramucci prognostiziert außerdem, dass Bitcoin im nächsten Jahrzehnt die Marktkapitalisierung von Gold übertreffen wird. Er verweist auf die Vorteile von Bitcoin in Bezug auf Knappheit und Transportierbarkeit (BTC ist leichter zu transportieren als Gold).
Bitcoin News
Panik auf dem Kryptomarkt: Bitcoin-Kurs stürzt auf $95.000 aufgrund schockierender Wirtschaftsdaten
Bitcoin fällt stark nach ISM-Bericht: Preise und Anleiherenditen steigen, Anleger analysieren die Situation.
BlackRock’s Bitcoin ETF erzielt 596 Millionen Dollar trotz Crash: Wie ist das möglich?
BlackRock verzeichnet für gestern einen Zufluss von 596 Millionen Dollar mit seinem Bitcoin ETF, aber es ist nicht das, was es scheint.
Robert Kiyosaki warnt: „Gigantischer Marktcrash steht bevor – nur Bitcoin bietet Schutz“
Robert Kiyosaki prognostiziert Bitcoin bei 350.000 $ im Jahr 2025. Er kauft weiterhin nach dem Durchbruch von 100.000 $, trotz seiner früheren Strategie.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
Analyst: Besitze mindestens 10.000 XRP, um zukünftige Gewinnchancen zu nutzen. Nur 7,4 % der Wallets enthalten diese Menge an Tokens.