Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die amerikanischen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) erlebten gestern einen sehr erfolgreichen Tag, was vollständig auf den weltweit größten Vermögensverwalter BlackRock zurückzuführen ist.
Der Wall-Street-Riese verzeichnete gestern ein starkes Comeback mit insgesamt 158 Millionen US-Dollar an Zuflüssen für seine Bitcoin- und Ethereum-Fonds. Dies steht in starkem Kontrast zu den vergangenen Wochen, in denen die BlackRock-Fonds kaum eine Rolle spielten.
Beginnen wir mit BlackRocks Bitcoin ETF, auch bekannt als IBIT-Fonds. Daten von Farside Investors zeigen, dass dieses Fonds gestern einen Nettozufluss von 98,9 Millionen US-Dollar verzeichnete, ein Ergebnis, an das die Konkurrenz nicht herankam.
Das BITB-Fonds von Bitwise liegt an zweiter Stelle mit einem Zufluss von 17,4 Millionen US-Dollar. Fidelitys FBTC-Fonds folgt mit 16,8 Millionen US-Dollar an neuem Kapital.
Insgesamt haben die elf börsengehandelten Produkte 136 Millionen US-Dollar eingesammelt. Kein einziges Fonds endete den Tag mit weniger Kapital. Sogar Grayscales GBTC-Fonds entging einem Abfluss.
Für BlackRock war gestern der erfolgreichste Handelstag seit einem Monat. In den vergangenen vier Wochen verzeichnete das IBIT-Fonds an nahezu jedem Tag einen Zufluss von 0 US-Dollar. Zudem verlor das Fonds zweimal Kapital: 13,5 Millionen und 9,1 Millionen US-Dollar, um genau zu sein. Zuvor hatte das Fonds nur einmal ein negatives Ergebnis erzielt.
Auch BlackRocks Ethereum-Fonds hatte gestern einen großartigen Tag. Daten von Farside Investors zeigen, dass BlackRocks ETHA-Fonds 59,3 Millionen US-Dollar an frischem Kapital anziehen konnte.
Dies markiert einen der besten Tage für das Fonds seit seiner Einführung am 23. Juli. An nur sechs Tagen, die alle in die ersten beiden Handelswochen fielen, wurde das gestrige Ergebnis übertroffen.
Auch VanEck und Invesco schlossen den Tag mit einem knappen Gewinn ab. Die neun ETH-Fonds zusammen verzeichneten einen Gesamteingang von 62,5 Millionen US-Dollar, was den dritten Platz für die besten Handelstage seit der Einführung einnimmt.
SpaceX bewegt erneut Bitcoin im Wert von 94 Millionen Dollar. Analyse deutet auf interne Umstrukturierung hin, kein Verkauf oder Börsenaktivität.
Gestern herrschte nach dem Zinsbeschluss viel Optimismus, doch davon ist jetzt nichts mehr übrig. Erfahren Sie, wie der Markt aktuell dasteht.
Bitcoin-Kurs fällt nach Zinssenkung durch die Fed. Anleger sind von Powells Erläuterungen erschrocken und sehen wenig Raum für zusätzliche Unterstützung.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?