Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin steht stark unter Druck und verlor infolgedessen mehr als 5,5% seines Wertes in den letzten sieben Handelstagen. Am 25. Juni erreichte Bitcoin mit einem Kurs von 58.400 Dollar den niedrigsten Stand seit sechs Wochen.
Während der Korrektur der letzten Tage fiel Bitcoin auch unter die Kostenbasis der kurzfristigen Investoren.
„Seit Mitte Juni liegt der Spotpreis von Bitcoin unter der Kostenbasis von Personen, die ihre BTC 1w – 1m ($68.500) und 1m – 3m ($66.400) besitzen“, schrieb Glassnode in seinem wöchentlichen Newsletter am 25. Juni.
„Historisch gesehen führt diese Struktur zu einem Rückgang des Investorenvertrauens, was das Risiko einer tieferen Korrektur erhöht und die Erholung verlängert“, lautet die gefährliche Schlussfolgerung von Glassnode.

Die Kostenbasis der Investoren gibt an, zu welchem Kurs sie im Durchschnitt eingekauft haben. Oft spielt insbesondere die STH-Kostenbasis eine wichtige Rolle für den Bitcoin-Kurs.
STH steht für Short-Term Holder und bezieht sich auf Personen, die ihre Bitcoin weniger als 155 Tage besitzen. Die Kostenbasis ist der durchschnittliche Einkaufspreis, den sie für ihre Bitcoin bezahlt haben.
Vergessen Sie jedoch nicht, dass die On-Chain-Analyse auch ihre Grenzen hat. Es ist interessant, auf diese Weise Aussagen über Bitcoin zu treffen, aber viele Menschen halten ihre digitalen Münzen auf zentralisierten Börsenplattformen.
Mit der On-Chain-Analyse erfasst man nur die Aktivitäten auf der Blockchain. Alles, was an den Börsen passiert, sehen wir nicht auf der Blockchain, was es schwierig macht, endgültige Aussagen zu treffen.
Wenn zum Beispiel ein Bündel Bitcoin von Binance in eine eigene Wallet verschoben wird, wissen wir noch nicht, wie lange die Person diese BTC bereits auf Binance hatte.
Es könnte sein, dass sie gerade gekauft wurden, aber sie könnten auch schon seit Jahren im Besitz der Person gewesen sein. Vielleicht entschied sich die Person nach Jahren, doch einmal eine eigene Wallet zu verwenden.
Sehen Sie die On-Chain-Analyse daher keinesfalls als eine wissenschaftliche Methode an.
Galaxy Digital widerlegt das Gerücht, dass Quantencomputer der Grund für den Verkauf von 9 Milliarden Bitcoin im Jahr 2025 waren.
BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.