Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die größte Bank der Welt, die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC), bezeichnet Bitcoin als digitales Gold und Ethereum als digitales Öl. In einem neuen Bericht, der von Matthew Siegel von VanEck geteilt wurde, lobt die ICBC die beiden größten Kryptowährungen auf dem Markt.
Der Bericht behauptet auch, dass die Nachfrage nach digitalen Vermögenswerten stark ist und die Innovation in diesem Sektor vorantreibt. „Die Marktnachfrage treibt die kontinuierlichen Iterationen digitaler Münzen an“, so die ICBC.
In dem Bericht zieht die chinesische Bank einen Vergleich zwischen Bitcoin und Gold, während sie behauptet, dass Bitcoin zusätzliche Vorteile bietet.
„Bitcoin ist in Bezug auf Knappheit mit Gold vergleichbar, dank des mathematischen Konsenses, während das Problem der schwierigen Teilbarkeit gelöst wird. Es ist leicht, Bitcoin zu identifizieren und zu transportieren“, so die ICBC.
Gold ist schwer teilbar, schwierig auf Echtheit zu überprüfen und schwer zu transportieren. Dies sind alles Probleme, die Bitcoin laut ICBC löst.
Indem sie Ethereum als „digitales Öl“ bezeichnet, lobt die Bank im Bericht verschiedene Eigenschaften der Kryptowährung.
Obwohl die ICBC auch einige Mängel des Netzwerks hervorhebt, glaubt sie, dass technologische Lösungen dafür gefunden werden.
„Ethereum hat seine Technologie kontinuierlich in Bezug auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit weiterentwickelt. Damit wurde die technische Basis für die digitale Zukunft gelegt“, so die ICBC.
Sie lobt auch die Möglichkeit, innerhalb von Ethereum Smart Contracts zu schreiben, wodurch eine Vielzahl von Anwendungen möglich ist.
Ethereum wird derzeit bei einem Kurs von 3.500 Dollar gehandelt, während Bitcoin bei 67.346 Dollar liegt. Das ergibt für ETH eine Marktkapitalisierung von 422 Milliarden Dollar, während BTC eine von 1,327 Billionen Dollar hat.
Vitalik Buterin stellt die Rolle von Ethereum’s L2-Netzwerken infrage. Arbitrum, Optimism und Base antworten auf seine scharfe Kritik.
BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
Ethereum fiel um über 50 %, doch Tom Lee bleibt gelassen. Seiner Ansicht nach spiegelt der Kurs nicht die Stärke des Netzwerks wider.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.