Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Grayscale Investments, ein führendes Investmentunternehmen im Kryptosektor, hat die Einführung eines neuen Investmentfonds angekündigt, der speziell für fortgeschrittene Anleger konzipiert ist, die ihre Portfolios Einnahmen aus dem Staking von Kryptowährungs-Token aussetzen möchten.
Dieser einzigartige Fonds, der Grayscale Dynamic Income Fund genannt wird, richtet sich an Kunden mit erheblichem Vermögen und erfordert, dass Interessenten mehr als 1,1 Millionen Dollar an verwaltetem Vermögen oder ein Nettovermögen von mehr als 2,2 Millionen Dollar besitzen.
Der Grayscale Dynamic Income Fund wird sich auf die Generierung von Einnahmen durch das Einsetzen (oder Staking) von Proof-of-Stake (PoS) Token konzentrieren, ein Prozess, bei dem Krypto-Token gesperrt werden, um Netzwerksicherheit und -effizienz zu unterstützen, während Zinsen oder Belohnungen verdient werden. Grayscale betont, dass der Fonds wöchentlich Staking-Belohnungen in US-Dollar umwandeln wird, mit vierteljährlichen Ausschüttungen an die Anleger. Die Firma hat auch angekündigt, eine sorgfältige Auswahl der PoS-Token vorzunehmen, die in das Portfolio des Fonds aufgenommen werden, wobei der Schwerpunkt auf der Maximierung der Einnahmen liegt, mit Kapitalwachstum als sekundärem Ziel.
Das Anfangsportfolio des Fonds wird aus Osmosis (OSMO) mit einem Anteil von 24 %, Solana (SOL) mit 20 %, Polkadot (DOT) mit 14 % und 43 % verteilt auf andere Token bestehen. Mit Staking-Belohnungsraten von 7,42 % für SOL bis 11,9 % für DOT verspricht Grayscales neuer Fonds eine attraktive Option für vermögende Anleger zu sein, die am Kryptomarkt interessiert sind.
Diese Ankündigung erfolgt vor dem Hintergrund von Nachrichten über Grayscales Spot Bitcoin Exchange-Traded Fund (ETF), der seit seiner Einführung am 11. Januar erhebliche Abflüsse verzeichnet hat. Berichten zufolge hat der Grayscale Bitcoin Trust seit seiner Einführung tägliche Abflüsse von insgesamt mehr als 14 Milliarden Dollar erlebt.
Darüber hinaus hat Grayscale eine Verwaltungsgebühr von 1,5 % pro Jahr für ihren Bitcoin ETF angekündigt, die deutlich höher ist als der Durchschnitt von 0,30 % anderer Spot Bitcoin ETFs.
Bank of America sieht in der Blockchain die Zukunft des Bankensektors. Neue Regulierung und Tokenisierung drängen traditionelle Banken in Richtung Krypto.
Bedeutender Schritt für JPMorgan: das neue MONY-Fonds ermöglicht Investitionen über die Blockchain und bietet Krypto-Anlegern direkten Zugang.
Revolut kooperiert mit Trust Wallet. Kunden erhalten direkten Zugang zu Kryptowährungen, ohne zentrale Börsen oder Dritte dazwischen.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?