Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Memecoiners haben einen Scherz gemacht, indem sie eine riesige goldene Statue von Präsident Donald Trump mit einem Bitcoin in seinen Händen vor dem Kapitol in Washington aufgestellt haben. Dieser Stunt wurde als Teil eines Pump.fun Livestreams am Mittwoch als Hommage an die Unterstützung von Donald Trump für den Krypto-Sektor durchgeführt.

Hichem Zaghdoudi, einer der Menschen hinter der Statue, erzählte ABC 7News DC, dass die Statue „ein Statement“ ist, um den Menschen zu zeigen, dass die Adoption von Bitcoin ohne den Präsidenten nie so weit gekommen wäre.
Das könnte sein. Man könnte jedoch auch argumentieren, dass Bitcoin seit Ende 2023 bereits in einem Bullenmarkt war. Damals begann nämlich der Hype um die mögliche Genehmigung der Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten.
Schon früh beantragte BlackRock seinen ETF, nachdem Trump seine Rede während eines großen Bitcoin-Events in den Vereinigten Staaten gehalten hatte. Das war jedoch vor dem Beginn seiner Präsidentschaft.
Es wäre also nicht ganz fair, den Erfolg von Bitcoin während dieses Bullenmarkts vollständig Donald Trump zuzuschreiben. Er hat eine Rolle gespielt, aber es ist nicht klar, dass er ausschlaggebend war.
Natürlich versuchten die Schöpfer der Statue auch, mit der ganzen Aktion Geld zu verdienen. So wurde ein Memecoin auf Pump.fun kreiert, der an die Statue gekoppelt wurde.
Der Organisator des Streams gab an zu hoffen, dass Trump herauskommen würde, um die Statue zu sehen. Ihm war offenbar nicht bewusst, dass der Präsident der Vereinigten Staaten derzeit im Vereinigten Königreich zu Besuch ist.
Das zeigt auch, welches Niveau der durchschnittliche Memecoiner hat, der vor allem viel darüber nachdenkt, seine eigene Brieftasche zu füllen.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Der Kryptomarkt verlor 140 Milliarden Dollar. Analysten verweisen auf Derivate, Liquidationen, chinesische Mining-Regeln und einen möglichen Bärenmarkt.
Bitcoin meldet sich nach einem enttäuschenden Vortag zurück, doch andere Kryptowährungen kommen kaum in die Gänge. Hier die Details.
Peter Brandt warnt: Bitcoin hat seinen parabolischen Trend gebrochen. Droht nun eine heftige Korrektur wie 2017 und 2021?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?