Die Kryptomarkt befindet sich derzeit in einer volatilen Phase. Nachdem Bitcoin (BTC) im März ein neues Allzeithoch erreicht hatte, fiel der Wert auf ein lokales Tief von etwa 53.500 $. Inzwischen sehen wir jedoch eine schöne Erholung auf 62.800 $.

Laut Jan Happel und Yann Allemann, den GrĂ¼ndern der Blockchain-Analyseplattform Glassnode, steht der Markt nun kurz davor, eine neue Altcoin-Rallye zu beginnen.

Ein interessanter Vergleich

Die Analysten ziehen eine Parallele zum Aktienmarkt im Jahr 2020. Happel und Alleman stellten fest, dass der Nasdaq-Index am 11. Juli um 2 % fiel, während der iShares Russell 2000 ETF (IWM), ein Index fĂ¼r amerikanische Aktien mit kleiner Marktkapitalisierung, um mehr als 3 % stieg. Dies deutet darauf hin, dass sich Anleger auf risikoreichere Vermögenswerte konzentrieren, um ihre Rendite zu maximieren.

Die GrĂ¼nder von Glassnode vergleichen die aktuelle Situation mit November 2020, als auch die Aktien mit kleiner Marktkapitalisierung zu steigen begannen und dieser Trend in den folgenden Monaten anhielt. Daher könnten wir in den kommenden Monaten eine Situation erleben, in der Bitcoin eine Pause einlegt, während Altcoins besser abschneiden.

Sie stellen auĂŸerdem fest, dass XRP sehr gut abschneidet. Happel und Alleman sehen darin erneut Anzeichen fĂ¼r eine mögliche Verschiebung von Investitionen von Bitcoin zu Altcoins.

Analyst DonAlt teilt den Optimismus

Laut dem Krypto-Analysten DonAlt steht der Altcoin-Markt vor erheblichem Wachstum. Er betont, dass es entscheidend ist, dass BTC die Preisniveaus zwischen 60.000 $ und 70.000 $ hält. In einem kĂ¼rzlich erschienenen YouTube-Video erklärt DonAlt, dass diese Erholung entscheidend ist, um das bullishe Momentum zurĂ¼ckzugewinnen.

Er warnt jedoch davor, dass es eine starke Widerstandszone um 63.000 $ geben könnte, insbesondere aufgrund der Hebelpositionen von Anlegern. Ein frĂ¼herer Anstieg von 58.000 $ auf 64.000 $ wurde nämlich von einem RĂ¼ckgang auf 53.500 $ gefolgt. Wenn Bitcoin nicht Ă¼ber dem Preisniveau von 60.000 $ bleibt, sieht DonAlt einen möglichen RĂ¼ckfall auf 52.000 $, was weitere RĂ¼ckgänge in Richtung 43.000 $ bis 42.000 $ einleiten könnte.

Avalanche gewinnt bei Finanzinstituten an Bedeutung, aber AVAX-Kurs stagniert

Avalanche gewinnt bei Finanzinstituten an Bedeutung, aber AVAX-Kurs stagniert

Avalanche gewinnt bei Finanzinstituten an Bedeutung, aber AVAX-Kurs stagniert
Neue Memecoin auf Solana stĂ¼rzt direkt nach Start ab: Sorgen um ‚Rug Pull‘ wachsen
Cryptowährung Hyperliquid steigt um 30 %: Das steckt dahinter
Mehr Altcoin news

Meist gelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Deutsche Bank warnt USA: Europa verfĂ¼gt Ă¼ber 8 Billionen Dollar „Sell America“-Kapital
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe