Glassnode-Gründer Jan Happel und Yann Allemann, die auf Twitter unter dem Account Negentropic Analysen teilen, sagen, dass es zu einem Hype kommen könnte, wenn der Bitcoin-Kurs endgültig über 52.000 Dollar steigt.
„Bitcoin wartet auf niemanden“
„Bitcoin wartet auf niemanden! Bitcoin hat eine gigantische Rallye zum Niveau von 52.000 Dollar erlebt, wobei es wichtige Widerstände durchbrochen hat.
Das Niveau von 52.000 Dollar ist entscheidend und war historisch gesehen ein starker Widerstand in der Wochenchart. Ein Durchbruch könnte weiteren Kaufdruck verursachen, was potenziell einen neuen Hype starten könnte. Der aktuelle Kursverlauf von Bitcoin deutet darauf hin, dass die Marke von 52.000 Dollar endgültig durchbrochen werden könnte“, so die Herren Happel und Allemann.
Die nächste große Widerstandsmarke für Bitcoin liegt laut den Analysten bei 58.000 Dollar.
„Bitcoin ist los, oder besser gesagt, auf grandiose Weise gestartet! Die nächsten Widerstände, die wir erreichen, liegen bei 58.000 Dollar und 65.000 Dollar. Allzeithochs, wir kommen. Der große Bitcoin-Bullrun geht weiter“, so schreiben die Analysten.
Kommen noch Korrekturen für Bitcoin?
Basierend auf der Kursgeschichte ist es laut den Analysten unmöglich, neue Korrekturen für Bitcoin völlig auszuschließen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Korrekturen nicht sofort einen Aufwärtstrend invalidieren.
„Erinnert ihr euch noch an den ‚gigantischen Rückgang‘ von Bitcoin im Januar 2024? Versucht, den hier mal zu erkennen. Bitcoin ist jetzt über das Niveau vor der Einführung der Spot Bitcoin ETFs hinaus. Große Rallyes kommen mit großen Korrekturen. So läuft das einfach“, so die Analysten.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin-Kurs bei 52.300 Dollar und die Stimmung ist euphorisch. Bekommen wir jetzt einen Rückgang? Das könnte sein, aber das bedeutet nicht sofort, dass der Bullenmarkt komplett vom Tisch ist.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Blockchain-Experte nennt eine Bitcoin-Reserve-Strategie für Amerika unrealistisch. Erfahren Sie, warum dieses Konzept laut Experten aussichtslos ist.
Bitcoin-OTC-Markt läuft auf Hochtouren: Handelsvolumen schießt in die Höhe
Laut einigen Akteuren auf dem OTC-Markt machen sie derzeit Überstunden, und die Volumina für Bitcoin sind gigantisch.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.