Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Glassnode-Gründer Jan Happel und Yann Allemann, die auf Twitter unter dem Account Negentropic Analysen teilen, sagen, dass es zu einem Hype kommen könnte, wenn der Bitcoin-Kurs endgültig über 52.000 Dollar steigt.
„Bitcoin wartet auf niemanden! Bitcoin hat eine gigantische Rallye zum Niveau von 52.000 Dollar erlebt, wobei es wichtige Widerstände durchbrochen hat.
Das Niveau von 52.000 Dollar ist entscheidend und war historisch gesehen ein starker Widerstand in der Wochenchart. Ein Durchbruch könnte weiteren Kaufdruck verursachen, was potenziell einen neuen Hype starten könnte. Der aktuelle Kursverlauf von Bitcoin deutet darauf hin, dass die Marke von 52.000 Dollar endgültig durchbrochen werden könnte“, so die Herren Happel und Allemann.

Die nächste große Widerstandsmarke für Bitcoin liegt laut den Analysten bei 58.000 Dollar.
„Bitcoin ist los, oder besser gesagt, auf grandiose Weise gestartet! Die nächsten Widerstände, die wir erreichen, liegen bei 58.000 Dollar und 65.000 Dollar. Allzeithochs, wir kommen. Der große Bitcoin-Bullrun geht weiter“, so schreiben die Analysten.
Basierend auf der Kursgeschichte ist es laut den Analysten unmöglich, neue Korrekturen für Bitcoin völlig auszuschließen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Korrekturen nicht sofort einen Aufwärtstrend invalidieren.
„Erinnert ihr euch noch an den ‚gigantischen Rückgang‘ von Bitcoin im Januar 2024? Versucht, den hier mal zu erkennen. Bitcoin ist jetzt über das Niveau vor der Einführung der Spot Bitcoin ETFs hinaus. Große Rallyes kommen mit großen Korrekturen. So läuft das einfach“, so die Analysten.

Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin-Kurs bei 52.300 Dollar und die Stimmung ist euphorisch. Bekommen wir jetzt einen Rückgang? Das könnte sein, aber das bedeutet nicht sofort, dass der Bullenmarkt komplett vom Tisch ist.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Das kanadische Unternehmen Matador Technologies, das sich ausschließlich auf Bitcoin konzentriert, hat die Genehmigung erhalten, neues Kapital zu beschaffen.
Tether-CEO: Bitcoin ist nicht sicher, wenn die KI-Blase platzt. Dennoch bleibt er optimistisch aufgrund institutioneller Akzeptanz und Markt-Reife.
US-Investoren ziehen Milliarden aus Bitcoin-ETFs ab. Besorgniserregend? Analysten sehen vielmehr eine Chance auf Erholung des BTC-Kurses.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.