Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Spekulationen um den amerikanischen Spot Bitcoin ETF erreichen ihren Höhepunkt. Viele glauben, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC heute die lang ersehnte Genehmigung für dieses Anlageprodukt erteilen könnte.
Jacquelyn Melinek von TechCrunch berichtet, dass Quellen, die „sehr nah am Geschehen“ sind, ihr mitteilten, dass mehrere ETFs genehmigt werden und „morgen (lies: Freitag) mit etwas rechnen.“
Andere stützen ihre Hoffnung vor allem auf einen kryptischen Tweet des Leiters der Rechtsabteilung von Grayscale, der andeutete, „nur einige Formulare“ auszufüllen.
Inzwischen trenden der Hashtag #BTCETF und der Begriff „Bitcoin ETFs“ auf Twitter. Auch der Bitcoin-Kurs hat sich seit dem Einbruch am 3. Januar wieder etwas erholt.
„Die Gerüchteküche läuft auf Hochtouren“, schreibt The Wolf of All Street auf Twitter. Er scheint allerdings nicht mit einer Genehmigung heute, sondern erst in der kommenden Woche zu rechnen.
James Seyffart, ETF-Analyst bei Bloomberg, bezeichnet die Spekulationen über die Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs am Freitag, den 5. Januar, als „Geräuschkulisse“ und sagt, er erwarte, dass wir erst am 8. bis 10. Januar mit unserem Fest beginnen können.
Sein Kollege bei Bloomberg, Eric Balchunas, sagt, dass die SEC derzeit an ihren letzten Kommentaren arbeitet und die Antragsteller danach ihre letzten 19b-4- und S-1-Formulare einreichen.
Beide Formulare müssen von der SEC genehmigt werden, bevor ein ETF mit dem Handel beginnen kann.
Auch Scott Johnsson von VB Capital sagt, er sei „nach wie vor skeptisch“ in Bezug auf die Genehmigung der ETFs am Freitag.
Es scheint also, als müssten wir uns bis nächste Woche gedulden.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Registriere dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalte ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin-ETFs sammeln an einem Tag über eine halbe Milliarde Dollar ein. Das beste Ergebnis seit Wochen lässt den Kurs kräftig steigen.
ING Deutschland ermöglicht Anlegern, direkt aus ihrem Depot in Bitcoin, Ethereum und Solana über Krypto-ETPs zu investieren, ohne Wallets oder private Schlüssel.
Bitcoin legt kräftig zu, gestützt von Wirtschaftsnachrichten aus den USA. Experten spekulieren über eine mögliche neue Kursrally. Ist das realistisch?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?