Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin entwickelt sich fantastisch, aber das bedeutet natürlich nicht, dass es keine Korrekturen mehr geben wird. Laut CryptoQuant wäre es sogar gesund, wenn der Markt sich etwas abkühlt, und sie sehen einen Rückgang auf 70.000 Dollar als mögliches Szenario.
Derzeit bleibt der Bitcoin-Kurs um die Marke von 90.000 Dollar stabil, was bemerkenswert ist. Damit beendete Bitcoin die Woche mit einer Rendite von etwa 13 %.
Nach den explosiven Kursanstiegen seit dem Wahlsieg von Donald Trump wäre es jedoch nicht ungewöhnlich, eine Phase der Abkühlung zu sehen.
Was oft passiert, wenn der Bitcoin-Kurs sprunghaft ansteigt, ist, dass viele Investoren ihre Verkaufsentscheidungen hinauszögern. Warum? Weil sie erwarten, dass der Kurs am nächsten Tag noch höher sein wird.
Wenn das plötzlich nicht mehr der Fall ist und der Kurs zu fallen beginnt, führt dies oft dazu, dass eine große Anzahl von Menschen gleichzeitig verkauft – und das natürlich zur gleichen Zeit. Das führt häufig dazu, dass Bitcoin während Bullenmärkten starke Rücksetzer erlebt.
Der CryptoQuant-Analyst BaroVirtual setzt sein Kursziel für eine mögliche Bitcoin-Korrektur knapp über 70.000 Dollar. Der Grund dafür ist, dass die kurzfristigen gleitenden Durchschnitte des Bitcoin-Kurses immer weiter auseinanderdriften.

„Die Position der Preisfolger, das Sieben-Tage- und 30-Tage-Gleitende Durchschnitt des Kurses, zeigt, dass wir eine intensive und gesunde Kaufdynamik für Bitcoin sehen. Das ist ein sehr positives Signal.
Das Problem ist jedoch, dass der Abstand zwischen den schnellen und langsamen Preisfolgern jetzt bei 19 % liegt. Das führt uns zu zwei möglichen Szenarien:
Anschließend wird der Trend wieder aufgenommen“, so der Analyst von CryptoQuant über Bitcoin.
Was denkst du? Wird Bitcoin im Jahr 2024 noch die Marke von 100.000 Dollar erreichen, oder müssen wir uns auf eine harte Korrektur einstellen?
PNC Bank schreibt Geschichte: Kunden einer großen US-Bank können erstmals Bitcoin über ihre vertraute Bankumgebung kaufen.
Der Bitcoin-Bestand an Börsen sinkt rapide. Wall Street hat lange Zeit mehr BTC gekauft, als Miner produzieren konnten.
Der Aufstieg von Spot-ETFs verändert den Bitcoin-Markt. Binance erlebt einen Rückgang des Einzelhandelszuflusses, während Wale dominieren. Was bedeutet das?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?