Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
GameStop hat im zweiten Quartal gute Geschäfte gemacht, unter anderem durch die Aufnahme von Bitcoin (BTC) in die Bilanz. Der Umsatz stieg stark und das Unternehmen scheint auch effizienter zu arbeiten als zuvor.
Auffällig ist, dass GameStop seine Quartale auf eine etwas ungewöhnliche Weise einteilt. So lief „Q2 2025“ vom 3. Mai bis zum 2. August. Warum das Unternehmen diese abweichende buchhalterische Periode anwendet, ist nicht klar, aber das Schema wird konsequent angewendet. So endete das vierte Quartal von 2024 im Februar 2025.
Der amerikanische Einzelhändler kaufte im vergangenen Quartal 4.710 BTC im Wert von 500 Millionen Dollar. Am Ende des Quartals waren die digitalen Vermögenswerte 528,6 Millionen Dollar wert, was einen unrealisierten Gewinn von 28,6 Millionen Dollar darstellt. GameStop erklärte, dass es den Kurs von Coinbase verwendet, um den fairen Wert bei der Berichterstattung festzulegen.
Mit dem Kauf reiht sich das Unternehmen in eine kleine Gruppe börsennotierter Unternehmen ein, die ihre Bilanz mit Krypto diversifizieren. Strategy gilt als das bekannteste Beispiel, das als Pionier bei Bitcoinstrategien unter Unternehmen ist. Seit Mai ist der Kurs von BTC um etwa 18 Prozent gestiegen, was direkt zur höheren Buchwert von GameStops Position beitrug.
Der Umsatz stieg um fast 22 Prozent im Jahresvergleich auf 972,2 Millionen Dollar, weit über den Erwartungen der Analysten, die bei 823,2 Millionen Dollar lagen. Der angepasste Gewinn betrug 0,25 Dollar pro Aktie, was 61 Prozent höher ausfiel als die durchschnittliche Prognose.
Zudem zeigte die Rentabilität eine deutliche Verbesserung. Auch drehte sich die operative Marge auf ein positives Niveau von 6,8 Prozent, während im gleichen Zeitraum des Vorjahres noch ein Verlust von 3,6 Prozent verzeichnet wurde. Dieses Ergebnis deutet auf ein strengeres Kostenmanagement und eine effizientere Umwandlung von Cashflows hin
Das Unternehmen schloss das Quartal mit 6,1 Milliarden Dollar an flüssigen Mitteln und Äquivalenten ab, ohne die digitalen Vermögenswerte. Unter der Leitung von Vorsitzendem Ryan Cohen restrukturiert GameStop seine Finanzen. Früher in diesem Jahr wurden 2,7 Milliarden Dollar durch eine wandelbare Anleihe aufgebracht und die Aktivitäten in Kanada und Frankreich eingestellt.
Nach der Bekanntgabe der Zahlen stieg die Aktie von GameStop um 1,5 Prozent und im nachbörslichen Handel stieg sie weiter um 5,7 Prozent auf 24,94 Dollar.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BTC und Stablecoins bewegen riesige Geldsummen, doch laut aktuellen Daten bleiben die tatsächliche Nutzung im Alltag und die weltweite Akzeptanz vergleichsweise gering.
Anleger kaufen in großem Stil Put-Optionen auf Bitcoin. Analysten sehen das Risiko eines starken Rückgangs auf 80.000 US-Dollar oder noch tiefer.
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?