Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Gala Games hat angekündigt, dass es eine erhebliche Menge seiner eigenen GALA-Tokens vernichtet hat, um mögliche Bedenken hinsichtlich eines massiven Token-Verkaufs zu mindern.
Diese Woche hat Gala Games bekannt gegeben, dass sie fast 21 Milliarden GALA-Tokens, im Wert von über 637 Millionen Dollar zum Zeitpunkt der Vernichtung, „verbrannt“ oder aus dem Umlauf genommen haben. Diese Aktion wurde nach Abschluss des V2-Token-Airdrops durchgeführt.
In einem Blogpost erklärte das Team von Gala Games: „Die Tokens, die wir besitzen, haben wir im Laufe der Jahre als Belohnungen innerhalb unseres Ökosystems erhalten. Obwohl wir diese Tokens immer zur Finanzierung des Wachstums und der Verwaltung des Ökosystems vorgesehen hatten, verstehen wir, dass viele Leute diese Tokens als potenzielles Risiko für die gesamte Token-Ökonomie unseres Projekts sehen.“
Gala Games hofft, dass diese erhebliche Vernichtung von Tokens die Ängste unter den Token-Inhabern verringern wird. Diese Investoren könnten sich Sorgen machen, dass das Unternehmen möglicherweise große Mengen seines Tokens verkauft, eine Aktion, die einen Preisverfall verursachen könnte.
In ihrem Blog hat Gala erklärt, wie sie das Verbrennen der Tokens angegangen sind. Sie hatten bereits Pläne, 2 Milliarden GALA-Tokens als Teil ihres Plans für 2023 zu vernichten. Hinzu kamen weitere 3,96 Milliarden Tokens, die sie vernichtet haben. Das entspricht in etwa der Gesamtmenge an GALA-Tokens, die sie bisher verdient haben.
Zusätzlich haben sie weitere 15 Milliarden Tokens vernichtet. Sie taten dies, um Leute zu beruhigen, die befürchteten, dass sie plötzlich viele Tokens verkaufen und danach aufhören könnten, was den Wert der Tokens senken könnte. Gala hat gezeigt, dass sie die Tokens tatsächlich vernichtet haben, indem sie Transaktionen auf der Ethereum-Blockchain zeigten. Sie sagen, dass sie Tokens im Wert von 660 Millionen Dollar vernichtet haben.
Die Privacycoin Zcash verlor 18 %, nachdem das gesamte Entwicklerteam ausgeschieden ist. Anleger zeigten sich erschüttert über die unerwartete interne Trennung.
Bitcoin verliert einige Prozent und Altcoins wie Ethereum und XRP erleben einen besonders enttäuschenden Tag. Erfahren Sie mehr über den aktuellen Marktstand.
Die BTC-Dominanz wirkt schwach und Altcoins gewinnen an Boden. Ein Newsbit-Analyst untersucht die Charts, um zu überprüfen, ob ein Altseason bevorsteht.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.