Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) wird für viele institutionelle Anleger zunehmend interessanter als Investitionsoption, wie die wachsenden Investitionen in Spot-Exchange-Traded-Funds (ETFs) zeigen. Aber nicht nur Institutionen zeigen Interesse an Bitcoin; sogar Sportorganisationen steigen ein.
So hat der Fußballverein Real Bedford FC Bitcoin im Wert von 4,5 Millionen Dollar gekauft. Dies entspricht 66,9 BTC für einen Gesamtbetrag von 4.500.420,69 Dollar, mit einem Durchschnittspreis von 67.220 Dollar pro Bitcoin.
Die Frage stellt sich natürlich, warum ein Fußballverein plötzlich beschließt, Bitcoin zu kaufen. Dafür gibt es einen klaren Grund.
Der Verein wird von Peter McCormack, einem bekannten Krypto-Podcaster, geleitet. Seit er den Verein im Jahr 2021 übernommen hat, hat McCormack ehrgeizige Pläne vorgestellt, Bedford FC in die englischen Fußballligen zu befördern, mit der Premier League als ultimatives Ziel.
Diese Vision hat zu einer Namensänderung in Real Bedford FC und zur Einführung von Bitcoin Anfang dieses Jahres geführt. Darüber hinaus genießt der Verein die Unterstützung von Winklevoss Capital, einem bekannten Namen in der Kryptobranche.
Die Investition von Real Bedford FC hat innerhalb der Kryptogemeinschaft viel Aufmerksamkeit erregt. Michael Saylor, der mit seinem Unternehmen MicroStrategy Milliarden in BTC investiert hat, lobte den Verein für seine Krypto-Käufe.
Milliardär Mark Cuban hat sich zur Zukunft von Bitcoin geäußert. Laut Cuban könnte die digitale Währung angesichts der großen finanziellen Probleme und Hyperinflation in vielen Ländern zur Weltwährung werden. Er meint, dass BTC Verbraucher vor sinkender Kaufkraft schützen könnte, was ein explosives Wachstum des Kurses verursachen könnte.
Studie zeigt, dass Bitcoin kaum als Zahlungsmittel genutzt wird, obwohl dies die Absicht von Satoshi Nakamoto war.
Der Bitcoin-Kurs steht weiter unter Druck, während ein Analyst behauptet, dass ein großer Akteur den Markt bewusst kontrolliert.
Bitcoin-Kurs droht weiter zu sinken. Analysten erkennen Anzeichen für ein Tief bei rund 62.000 Dollar. Was bedeutet das für Anleger?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.