Der Bitcoin-Kurs stieg 2024 in die Höhe aufgrund der Einführung der Spot-Bitcoin-ETFs in den Vereinigten Staaten. Immer mehr Menschen betrachten Bitcoin als ein interessantes Sparmittel wegen seiner absoluten Knappheit von 21 Millionen Einheiten. Laut Zach Pandl von Grayscale wird das Interesse an Bitcoin nur noch zunehmen.
Analysten sehen den Bitcoin-Kurs sogar bei 200.000 US-Dollar vor Ende 2024.
Bitcoin-Kurs von 200.000 US-Dollar
„Wir erwarten, dass die anhaltende Inflation und die unhaltbaren Haushaltsdefizite der USA zur steigenden Nachfrage nach Wertaufbewahrungsanlagen wie Bitcoin beitragen“, sagte Pandl gegenüber Cointelegraph.
Was den zukünftigen Wert von Bitcoin angeht, ist es laut Jupiter Zheng, einem Partner bei Hashkey Capital, schwierig, definitive Aussagen zu treffen.
Es gibt zahlreiche Faktoren, die den Bitcoin-Kurs beeinflussen, aber laut Zheng könnte Bitcoin bis Ende 2024 einen Kurs von 200.000 US-Dollar erreichen.
„Meine niedrigste Vorhersage ist 100.000 US-Dollar, der mittlere liegt bei 140.000 US-Dollar, und der höchste Kurs, den ich mir vorstellen kann, ist 200.000 US-Dollar bis Ende 2024“, sagte Zheng im Gespräch mit Cointelegraph.
Milliardär Tim Draper ist optimistisch
Auch der Milliardär Tim Draper, der sehr früh in Bitcoin investierte, indem er 2014 Tausende von Bitcoins von der US-Regierung kaufte, erwartet dieses Jahr viel von der digitalen Währung.
Er ist insbesondere positiv gestimmt wegen der ETF-Zuflüsse und der Auswirkung der Halbierung, die wir bald spüren werden.
Tim Draper sieht den Bitcoin-Kurs schließlich auf 250.000 US-Dollar steigen und wartet seit 2014 auf solche Kurse. Er hatte nämlich zuvor schon Bitcoin-Kurse dieser Größenordnung vorhergesagt.
„Ich war zu optimistisch in Bezug auf Bitcoin“, sagte er im Gespräch mit Cointelegraph.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es in den letzten Jahren auf den Märkten viele Schwierigkeiten gab, mit Unternehmen wie FTX, die die Menschen betrogen haben. Insofern ist es nicht überraschend, dass die Entwicklung des Bitcoin-Kurses dadurch verzögert wurde.
Bitcoin News
Bernstein: So wird Bitcoin auf 200.000 Dollar steigen
Die Analysten von Bernstein, einer großen Investmentfirma aus der traditionellen Finanzwelt, erklären, warum sie optimistisch in Bezug auf Bitcoin sind.
Wall-Street-Legende kauft Millionen von Aktien in Bitcoin-ETFs
Die Wall-Street-Legende Paul Tudor Jones kauft weiterhin Bitcoin und besitzt inzwischen Millionen von Aktien des BlackRock-ETFs.
Bitcoin-Kurs auf $100K: Was bedeutet dieser Meilenstein für die Derivatemärkte?
Der mögliche Anstieg von Bitcoin (BTC) auf 100.000 US-Dollar hat seit Jahren die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich gezogen.
Meistgelesen
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.