krypto analist
Ethereum, Ripple

Fokus verschiebt sich: Ethereum und XRP im Rampenlicht nach der Einführung des Bitcoin ETF

Trotz des Erfolgs der kürzlich eingeführten Bitcoin (BTC) Exchange-Traded Funds (ETFs) hat die digitale Währung eine Korrekturphase durchlaufen. Interessanterweise, im Gegensatz zu Bitcoins Abwärtsbewegung, ist ein bemerkenswerter Optimismus auf dem Markt für Altcoins zu beobachten.

Die Blockchain-Analyseplattform Santiment hat speziell drei Kryptowährungen identifiziert, die derzeit besondere Aufmerksamkeit unter Investoren erregen.

Ethereum & XRP ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich

Laut der Forschungsplattform Santiment hat Ethereum (ETH) signifikante Aufmerksamkeit und ein positives Sentiment von Investoren erhalten. Die Diskussion und das Sentiment um Ethereum haben sogar das höchste Niveau seit November 2021 erreicht. Dies wird teilweise durch die erfolgreiche Einführung der Bitcoin ETFs verursacht, die auch Gespräche über ein mögliches Ethereum-Äquivalent angestoßen haben. Nach der Genehmigung dieser Bitcoin ETFs ist der Preis von ETH um mehr als 20% gestiegen. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Ethereum um die $2.533, wobei es fest über dem Unterstützungsniveau von $2.500 bleibt.

Auch XRP zieht viel Aufmerksamkeit von Investoren auf sich. Es wird spekuliert, dass in naher Zukunft ein XRP ETF genehmigt werden könnte. Diese Spekulation basiert teilweise auf Aussagen eines leitenden Angestellten des Vermögensverwalters Valkyrie. Es wird erwartet, dass die Beteiligung institutioneller Anleger einen erheblichen Kapitalzufluss in XRP stimulieren könnte.

Obwohl Cardano (ADA) eine Preissteigerung erfahren hat, scheint es nicht das gleiche Maß an Aufmerksamkeit in Bezug auf Diskussion und Sentiment zu erhalten wie andere prominente Kryptowährungen wie ETH und XRP.

Dieser Mangel an Aufmerksamkeit könnte auf ein relativ geringeres Marktinteresse oder eine geringere Medienfokussierung im Vergleich zu anderen großen Kryptowährungen hindeuten. Diese Situation könnte langfristig einen Einfluss auf den Kurs von ADA haben, möglicherweise zu einer Marktkorrektur führend, angesichts der Rolle, die das Interesse der Investoren und die Medienaufmerksamkeit bei der Bewertung von Kryptowährungen spielen.

Analysten positiv über Ethereum ETF

Nach dem erfolgreichen Start der Spot Bitcoin ETFs am 11. Januar herrscht allgemeiner Optimismus auf dem Markt über eine bevorstehende Genehmigung von Spot Ethereum ETFs. Experten wie Steven McClurg von Valkyrie Funds und Leo Mizuhara von Hashnote prognostizieren nicht nur die Einführung eines Ethereum ETFs, sondern sehen auch Möglichkeiten für die Einführung eines Spot XRP ETFs.

Trotz einiger Unsicherheiten rund um die Ethereum Futures ETFs, die nur $2 Millionen einbrachten, schätzt ETF-Analyst Eric Balchunas die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung eines Spot Ethereum ETFs bis Mai 2024 auf 70%. Diese Erwartungen deuten auf ein wachsendes Interesse und eine Diversifizierung im ETF-Markt innerhalb des Kryptosektors hin.

Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht XRP oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.

Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!

Altcoin News

3 Kryptowährungen verzeichnen gigantische Gewinne
Mehr als 1 Million neue Krypto-Token seit April gestartet
Die Rückkehr von ‘Roaring Kitty’ weckt neues Interesse an Meme Coins
Mehr News

Meist gelesen

Kann der Ripple (XRP)-Kurs 50 Dollar erreichen?
Inflationszahlen der USA verursachen starken Rückgang des Bitcoin-Kurses
Analyst prognostiziert ein „rekordverdächtiges“ Jahr 2025 für den Bitcoin-Kurs