Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Laut einem Manager bei Ernst & Young (EY) gibt es eine enorme Nachfrage nach Bitcoin von institutionellen Anlegern. Jedoch steht die Genehmigung eines Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Funds (ETF) noch aus, um einen bedeutenden Preisanstieg auszulösen.
Paul Brody von Ernst & Young (EY) ist der Meinung, dass es eine sehr hohe Nachfrage nach Bitcoin von institutionellen Investoren gibt, da die amerikanischen Regulierungsbehörden über Jahre hinweg keinen Spot-Bitcoin-ETF genehmigt haben. Brody diskutierte in einer Sendung von CNBC am 23. Oktober, dass Billionen von institutionellem Geld bereitstehen, um in Bitcoin zu investieren, sobald ein BTC ETF genehmigt wird.
„All diese anderen institutionellen Fonds können derzeit nicht investieren, bis es einen ETF gibt oder eine andere Art von von Regulierungsbehörden genehmigter Aktivität,“ sagte der Blockchain-Experte von EY. Er fügte hinzu: „Wenn Sie sich die Leute ansehen, die Bitcoin kaufen, dann kaufen sie es als eine Investition. Sie nutzen es nicht als Zahlungsmittel.“
Die Äußerungen von Brody fallen in eine Zeit, in der weltweite Investoren das Kryptoregelungsverfahren der US Securities and Exchange Commission (SEC) genau beobachten, die bisher noch keinen Spot-Bitcoin-ETF genehmigt hat. Verschiedene Unternehmen, darunter Grayscale Investments, ARK Investment, BlackRock und Fidelity, haben bei der SEC Anträge für mehrere Bitcoin-ETF-Produkte gestellt und warten auf eine Reaktion der Behörde.
Grayscale, das im August 2023 einen Rechtsstreit mit der SEC über eine Überprüfung eines Spot-Bitcoin-ETF gewonnen hat, hat kürzlich ein S-3-Formular bei der SEC eingereicht, um seinen Grayscale Bitcoin Trust an der New York Stock Exchange Arca zu listen.
Laut Eric Balchunas, Senior ETF-Analyst bei Bloomberg, deutet eine kürzliche Änderung des Spot-Bitcoin-ETF von ARK Invest und 21Shares auf ein „gutes Zeichen“ für Fortschritte und bevorstehende Genehmigungen hin. Der ETF-Experte glaubt, dass die im Oktober 2023 eingereichten ETF-Änderungen direkt als Antwort auf Bedenken formuliert wurden, die die SEC von ETF-Herausgebern adressiert haben wollte.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Starke US-Industriezahlen treiben die Aktienmärkte nach oben und sorgen für neues Optimismus, während sich der Bitcoin-Kurs erholt und Gold an Boden verliert.
Der Bitcoin-Kurs befindet sich im freien Fall, doch Strategy bleibt unbeeindruckt. Das Unternehmen vergrößert erneut seine Bitcoin-Reserven.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?