Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Kryptoanalyst Kaleo prognostiziert, dass der Ethereum-Rivale Avalanche (AVAX) um bis zu 1.400 % steigen könnte. Er stellt fest, dass die Kursentwicklung von AVAX der von Ethereum in den ersten vier Lebensjahren ähnelt.
„Wenn die vergleichbare Preisentwicklung anhält, ist ein Aufwärtsziel von 400 Dollar für Avalanche nicht so abwegig“, so Kaleo.
Obwohl Kaleo optimistisch in Bezug auf Avalanche ist, muss er auch zugeben, dass es einige Unterschiede zu Ethereum gibt.
„Ethereum hatte nicht denselben Grad an Konkurrenz um Kapital von anderen Layer-1-Ökosystemen, wie es bei AVAX der Fall ist. Auf der anderen Seite gibt es derzeit mehr Kapital auf dem Gesamtmarkt als in früheren Marktzyklen“, sagt Kaleo.
Darüber hinaus hatte Ethereum laut ihm mehrere Narrative, die die Münze vorantrieben. Dazu gehören unter anderem Decentralized Finance (DeFi) und Non-Fungible Tokens (NFTs), die 2021 extrem populär waren.
„Was wird das Narrativ für AVAX sein? Im Moment scheint es vor allem eine Startrampe für andere Token zu sein, auf der durch Kooperationen erfolgreiche Projekte gestartet wurden. Kann es solche Kooperationen weiterhin finden? Und noch wichtiger, kann es darüber hinaus einen anderen Katalysator finden?“
Das sind berechtigte Fragen von Kaleo. Insbesondere die letzte Frage ist wichtig, denn natürlich kann man nicht für immer nur eine Startrampe für neue Token bleiben. Irgendwann ist Schluss mit den neuen Token.
Trotz seiner positiven Einschätzung gibt Kaleo an, dass es keine Garantien gibt, dass Avalanche den gleichen Wachstumspfad wie Ethereum einschlagen wird.
„Gute Ausführung und Schwung unter den richtigen Marktbedingungen“ könnten dies jedoch seiner Meinung nach wesentlich wahrscheinlicher machen.
In dieser Hinsicht ist es also eine Frage des Abwartens, ob Avalanche tatsächlich in der Lage ist, den Weg der Anfangsjahre von Ethereum zu folgen.
Viel wird jedoch davon abhängen, welche Anwendungen Avalanche hervorbringen kann. Bisher gab es in diesem Zyklus nur wenige große Versprechen, und daher gibt es wenig Hoffnung für Smart-Contract-Plattformen.
Es gibt noch keine Anwendungen, die wirklich für die breite Masse geeignet sind, weshalb Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel derzeit der einzige Vermögenswert mit ernsthaftem Potenzial bleibt.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?