Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Das beliebte Analyseunternehmen Santiment behauptet, dass Ethereum auf der Blockchain positive Signale zeigt. Der Anteil von Ether an den Börsen im Vergleich zur Gesamtversorgung ist auf einem historischen Tiefstand, was darauf hindeutet, dass relativ wenig Verkaufsdruck auf den Börsen vorhanden ist. Dies könnte dazu führen, dass Ethereum bei einer positiven Veränderung der Stimmung eine neue Kursrallye beginnen könnte.
Darüber hinaus stellt Santiment fest, dass die Transaktionskosten wieder auf ein normales Niveau gesunken sind. Seit dem Höhepunkt im Jahr 2023 kehren die Transaktionskosten wieder auf ein handhabbares Niveau zurück. Der Kurs notiert derzeit bei etwa 1.876 Dollar, während wir früher in diesem Jahr noch über 2.100 Dollar gehandelt haben.
„Trotz der Tatsache, dass Ethereum das Kursniveau von 1.900 Dollar nicht halten konnte, bleiben Münzen weiterhin von den Börsen verschwinden. Darüber hinaus sind die Transaktionskosten auf ein Niveau gesunken, das wir seit März nicht mehr gesehen haben, kurz bevor der Kurs auf 2.100 Dollar stieg“, so Santiment.
Es ist also durchaus möglich, dass Ethereum bald einen kleinen Aufholjagd gegenüber Bitcoin beginnt. Es ist jedoch zu beachten, dass auch die Menge an Bitcoin an den Börsen derzeit extrem niedrig ist, was eine gute Entwicklung für den gesamten Markt ist.
Santiment zufolge ist es auch interessant, Bitcoin Cash im Auge zu behalten. Der Hard Fork von Bitcoin war kurzzeitig in den sozialen Medien im Trend, nachdem er Unterstützung von EDX Markets erhielt. Dies ist eine Börsenplattform, die unter anderem Geld von großen Namen wie Charles Schwab, Citadel Securities, Fidelity Digital Assets, Paradigm, Sequoia Capital und Virtu Financial eingesammelt hat.
„Mit der Unterstützung von EDX Markets, das am 20. Juni Bitcoin Cash eingeführt hat, ist es der Münze gelungen, in vier Tagen um 79 Prozent zu steigen. Bemerkenswerterweise ist auch die Diskussion über Bitcoin Cash in den sozialen Medien auf den höchsten Stand seit drei Jahren gestiegen“, so Santiment.

So sieht man, dass die Kurse stark steigen können, sobald die traditionelle Finanzwelt von der Wall Street einsteigt. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert Bitcoin Cash bei 192,77 Dollar und liegt deutlich im Plus im Vergleich zu seinem Tiefststand von 97,87 Dollar.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
Bitcoin und Ethereum verzeichnen ETF-Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe – XRP wächst weiter und steuert bereits auf 1 Milliarde Dollar Zuflüsse zu.
Der Bitcoin-Kurs steckt in einem harten Kampf fest, während Ethereum einen deutlichen Sprung nach oben macht. Erfahre, wie sich der Markt aktuell entwickelt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?