Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ethereum war im Jahr 2024 nicht so erfolgreich wie Bitcoin und Solana. Das Projekt von Vitalik Buterin blieb zurück und erlebte eine enttäuschende Phase. Dies soll sich 2025 ändern, weshalb die Ethereum Foundation nun Etherealize ins Leben ruft.
Etherealize ist ein Marketingunternehmen mit einem Fokus auf institutionelle Investoren. Auf diese Weise hoffen die Ethereum Foundation und Vitalik Buterin, Wall Street zu erreichen und ihr mehr über die Blockchain und Ethereums Token beizubringen.
In der Ethereum-Community wird das mit Begeisterung aufgenommen. Influencer und Gastgeber von The Daily Gwei, Anthony Sassano, schreibt auf X, dass der Start von Etherealize zum perfekten Zeitpunkt kommt.
„Ich bin so froh, dass es Etherealize jetzt gibt. Das ist einfach das perfekte Timing, da die Trump-Regierung derzeit sehr krypto-freundlich ist. Wir haben jetzt einen starken Marketingarm für Ethereum an der Wall Street, der von den klügsten Köpfen unseres Ökosystems unterstützt wird,“ so ein optimistischer Sassano.
Trotz der positiven Stimmung bei Sassano fehlt Ethereum weiterhin das bullische Momentum.
Während Bitcoin bereits im März 2024 ein neues Allzeithoch verzeichnete, ist Ethereum noch nicht über sein Rekordhoch von 4.800 US-Dollar aus dem Jahr 2021 hinausgekommen.
Etherealize-Mitbegründer und ehemaliger Chromatic-Capital-Direktor Grant Hummer erklärt, dass das Unternehmen das Bildungsdefizit bei institutionellen Investoren angehen möchte. Ihm fiel dieses Defizit besonders bei der Einführung der Ethereum-ETFs in den USA auf.
„Etherealize ist nicht nur hier, um dieses Problem zu lösen, sondern um ganz Wall Street (und schließlich die ganze Welt) auf Ethereum auszurichten,“ sagt Hummer.
Was denkst du? Wird Ethereum es auf diese Weise schaffen, sich zurückzukämpfen, oder sollten sie den Kampf gegen Solana und XRP lieber aufgeben?
Ethereum ist seit dem Höchststand bereits um 60 % gefallen, doch der bekannte Analyst Tom Lee zeigt sich optimistisch und glaubt, dass der Tiefpunkt in greifbarer Nähe ist.
Ist der Boden für Ethereum erreicht? Eine neue On-Chain-Analyse offenbart wesentliche Signale zu Stimmung und Verkaufsdruck.
Wie alle Kryptowährungen hat Ethereum letzte Woche stark nachgegeben. Ein Newsbit-Analyst untersucht, wohin die Kursentwicklung nun gehen könnte.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“