Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ethereum und Bitcoin entwickeln sich gut, und der Markt wird langsam wieder optimistisch. So sehr sogar, dass bei NewsBTC über einen Ethereum-Kurs von 3.700 Dollar spekuliert wird. Das wäre ein erheblicher Anstieg gegenüber den aktuellen 3.476 Dollar, die derzeit für Vitalik Buterins Währung notiert werden.
„Der Ethereum-Kurs bleibt in der bullischen Zone über dem Widerstand bei 3.350 Dollar. Der Anstieg setzte sich sogar bis über 3.500 Dollar fort, aber der Kurs blieb dennoch etwas hinter dem von Bitcoin zurück. Letztendlich erreichte Ethereum sogar einen Höchststand von über 3.550 Dollar“, so Aayush Jindal von NewsBTC.
Der Kurs konsolidiert nun, und wir sehen einen kleinen Rückgang. Wir müssen hoffen, dass die Bullen das Momentum wieder übernehmen. Ethereum handelt jetzt um die Widerstandszone von 3.500 Dollar und dem 100-Stunden-Durchschnittskurs.

Auf dem Niveau von 3.450 Dollar bildet sich laut den Analysten von NewsBTC eine bullische Trendlinie (blaue Linie), die möglicherweise als Unterstützung für Ethereum fungieren kann.
„Wenn der Kurs über dem 100-Stunden-Durchschnitt bleiben kann, könnte dies zu einem neuen Anstieg führen. Auf der Oberseite sehen wir für Ethereum Widerstand bei 3.550 Dollar. Der erste große Widerstand danach liegt bei 3.580 Dollar und dann kommt die nächste große Hürde bei 3.650 Dollar“, so die Analysten von NewsBTC.
Ethereum kann steigen, aber der Kurs kann natürlich auch fallen. „Wenn Ethereum es nicht schafft, den Widerstand bei 3.550 zu überwinden, könnte eine neue Korrektur beginnen. Die erste Unterstützung auf der Unterseite liegt bei etwa 3.500 Dollar, wo sich der Ethereum-Kurs derzeit befindet“, so Aayush Jindal.
Sollte Ethereum dann unter 3.470 Dollar fallen, könnte dies den Kurs laut Aayush Jindal auf 3.440 Dollar drücken. Werden wir dann weitere Verluste sehen? Dann gibt es Unterstützung bei 3.350 Dollar und 3.320 Dollar auf kurzfristiger Basis.
Insgesamt wird es eine spannende Woche für Ethereum, da die ETFs näher rücken und auch Donald Trump diese Woche auf einer großen Bitcoin-Konferenz in den Vereinigten Staaten sprechen wird.
Wenn Trump sich dort erneut positiv über Bitcoin und Krypto äußert (und die Hoffnung darauf wächst), könnte dies dem Markt erneut einen Schub geben.
Bitcoin fällt innerhalb einer Stunde um über 3% und Ethereum sogar um 5%. Der Kryptomarkt ist erneut durcheinandergewirbelt worden, aber was steckt dahinter?
Bitcoin- und Ethereum-ETFs verlieren über 100 Millionen Dollar an der Wall Street, trotz Kursrückgang. Ripple und Solana wachsen weiter.
Tom Lee bleibt optimistisch gegenüber Ethereum. BitMine erhöht seine Position und erwartet, dass 2026 ein Spitzenjahr für Krypto wird.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?