Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Ethereum-Kurs könnte nach der Einführung der Spot-Ethereum-ETFs stark fallen, so Andrew Kang, Gründer von Mechanism Capital. Laut dem Analysten könnte der Kurs um etwa 30 Prozent fallen, was ein Preisniveau von 2.400 Dollar bedeuten würde.
In einer Nachricht auf X am 23. Juni erklärte Kang, dass Ether im Gegensatz zu Bitcoin weniger institutionelles Interesse wecken wird. Zudem gibt es wenige Anreize, Spot-Ether in ETF-Form umzuwandeln, und die Netzeinnahmen waren nicht besonders beeindruckend.
„Welches Aufwärtspotenzial würde ein ETH-ETF bieten? Ich denke, nicht viel“, sagte Kang und fügte hinzu: „Nach der ETF-Einführung erwarte ich einen Preis zwischen 2.400 und 3.000 Dollar.“
Diese Prognose würde einen erheblichen Rückgang für Ether bedeuten, da die Münze im März bereits über 4.000 Dollar lag, als Bitcoin einen neuen Rekord erreichte. Ether näherte sich diesem Niveau erneut einige Tage bevor die SEC die Ether-ETFs genehmigte.
Kang erwartet, dass die Ethereum-ETFs etwa 15 Prozent des Kapitals anziehen werden, das die Bitcoin-ETFs gesehen haben. Diese Schätzung liegt nahe bei der von den Bloomberg-ETF-Analysten Eric Balchunas und James Seyffart geschätzten Spanne von 10-20 Prozent.
Kang merkte an, dass in den ersten sechs Monaten etwa 5 Milliarden Dollar an neuen Mitteln in die Spot-Bitcoin-ETFs flossen, ohne Berücksichtigung von Mitteln, die aus der Spotform umgewandelt wurden.
Wenn wir diese Daten auf Ethereum extrapolieren, deutet dies darauf hin, dass die Spot-Ether-ETFs im gleichen Zeitraum 840 Millionen Dollar an „echten“ Zuflüssen erhalten werden.
Ich glaube, dass die Erwartungen der Krypto-Fans zu hoch sind und von den tatsächlichen Präferenzen traditioneller Finanzinvestoren abweichen.
Nicht jeder stimmt mit Kangs Preisprognose überein. Branchenanalyst Patrick Scott sagt, dass er durchaus erwartet, dass die ETH-ETFs großartige Nachrichten für den Kryptomarkt sind.
Der Vermögensverwalter VanEck glaubt sogar, dass die Spot-Ether-ETFs helfen könnten, den Preis von Ether bis 2030 auf 22.000 Dollar zu treiben.
Der Ethereum-Kurs gerät unter Druck, da Anleger Risiko meiden. Auch Bitcoin verliert weiter an Boden und belastet den gesamten Kryptomarkt.
Vitalik Buterin hat tausende Ethereum verkauft, was in der Kryptoszene zahlreiche Fragen aufwirft. Er selbst erläutert die Gründe für diese Entscheidung.
Vitalik Buterin stellt die Rolle von Ethereum’s L2-Netzwerken infrage. Arbitrum, Optimism und Base antworten auf seine scharfe Kritik.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“