Wenn wir uns die Daten des On-Chain-Optionsprotokolls Derive ansehen, sieht das Jahresende 2024 für Ethereum nicht besonders vielversprechend aus. Die Daten zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ethereum in weniger als drei Wochen bei 5.000 US-Dollar steht, äußerst gering ist.
Wahrscheinlichkeit für Ethereum bei $5.000 liegt unter 10 %
Die Chance, dass Ethereum bis Ende 2024 einen Kurs von 5.000 US-Dollar erreicht, stieg kurzzeitig auf 16 %, begann jedoch wieder zu sinken. Mittlerweile liegt die Wahrscheinlichkeit bei etwas über 8 %.
Das bedeutet, dass ein Ethereum-Kurs von 5.000 US-Dollar laut den Händlern auf den Optionsmärkten zwar nicht unmöglich ist, aber als äußerst unwahrscheinlich gilt.
Um dieses Kursziel zu erreichen, müsste Ethereum von seinem aktuellen Niveau einen Sprung von fast 40 % machen – und das innerhalb von weniger als drei Wochen. In der volatilen Welt der Kryptowährungen sind jedoch schon verrücktere Dinge passiert.
Auf den Kryptomärkten lässt sich nichts vollständig ausschließen, und genau das berücksichtigen die Händler auf den Optionsmärkten. Deshalb liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Ethereum bis Ende 2024 5.000 US-Dollar erreicht, weiterhin bei 8 %.
CoinMamba bleibt optimistisch
Obwohl die Stimmung auf den Optionsmärkten für Ethereum weniger positiv ist, bleibt CoinMamba weiterhin bullisch für die zweitgrößte Kryptowährung.
„Mein Kursziel für Ethereum liegt weiterhin bei 5.000 US-Dollar bis zum Jahresende. Macht mit dieser Information, was ihr wollt,“ erklärte der Analyst.
Worauf diese Prognose basiert, ist unklar. Ganz im Stil eines typischen Krypto-Influencers verkündet CoinMamba eine Aussage, die seine Anhänger hören wollen.
Das Gleiche gilt für den Ethereum-Influencer Anthony Sassano, der hinzufügt, dass die „traditionelle Finanzwelt günstige Ether aufkauft.“
Diese Aussagen mögen aufregend klingen, aber man sollte nicht vergessen, dass Sassano ein eingefleischter Ethereum-Befürworter ist. Seinen Beiträgen zufolge scheint er vollständig in Ethereum investiert zu sein, und seine Zukunft hängt stark vom Erfolg des Protokolls von Vitalik Buterin ab.
Aus dieser Perspektive ist es nicht verwunderlich, dass er nur positive Dinge über Ethereum schreibt. Andererseits investiert er sein eigenes Geld gemäß seiner Überzeugung.
Ethereum News
Ethereum-Wale besitzen einen Rekordanteil: 57 % aller im Umlauf befindlichen ETH
Ethereum-Wale besitzen nun 57 % aller ETH. Wachsende Anzahl neuer Adressen und die Rückeroberung der 4.000-Dollar-Marke: positive Aussichten für die Zukunft von Ethereum.
Brisant: Ethereum-Forscher wechselt zu Solana
Max Resnick, der jahrelang Forschung für Ethereum betrieben hat, wechselt zum Solana-Ökosystem und beendet seine Arbeit bei Ether.
Bitcoin- und Ethereum-ETFs trotzen Marktrückgang mit riesigen Zuflüssen
Der Kryptomarkt steht tief im roten Bereich, aber die Bitcoin (BTC)- und Ethereum (ETH)-ETFs setzen ihre beeindruckende Erfolgsserie fort.
Meist gelesen
ChatGPT macht eine bemerkenswerte Prognose für den XRP-Kurs im Jahr 2025
XRP-Kurs erholt sich nach Volatilität. Analysten und ChatGPT prognostizieren Wachstum im Jahr 2025, mit möglichen neuen Allzeithochs und bullischen Aussichten.
Bitcoin verschwindet massenhaft von Börsen: Was bedeutet das für den Preis?
Institutionelle Investoren lassen Bitcoin von Börsen verschwinden. Erfahren Sie, warum dies eine positive Entwicklung am Markt ist und wie es auf Vertrauen in den langfristigen Wert hinweist.
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP bietet eine Chance auf finanzielle Unabhängigkeit
Kann XRP Ihre Rente näherbringen? Erfahren Sie mehr über die Rendite und Möglichkeiten dieser bemerkenswerten Altcoin.