Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt zeigt starke Leistungen, und dasselbe gilt für Spot Exchange-Traded Funds (ETFs). Sowohl die Bitcoin- (BTC) als auch die Ethereum-Fonds (ETH) verzeichnen beeindruckende Ergebnisse. Die Ethereum-ETFs erreichten dabei zwei bemerkenswerte Meilensteine: neun aufeinanderfolgende Tage mit Nettozuflüssen und einen Rekordzufluss von über 430 Millionen $ an einem einzigen Tag, erzielt am 5. Dezember.
Dank dieser Leistungen stieg der Gesamtnettozufluss seit der Einführung am 23. Juli auf über 1 Milliarde $. Das Wachstum der Ethereum-ETFs wird durch große institutionelle Namen vorangetrieben. So verzeichnete der BlackRock iShares Ethereum Trust (ETHA) einen Rekordzufluss von 295,7 Millionen $ an einem Tag, womit das kumulative Gesamtvolumen auf 2,6 Milliarden $ anwuchs. Andere wichtige Fonds sind das Fidelity Ethereum Fund (FETH) mit einem Zufluss von 113,6 Millionen $ und der Grayscale Ethereum Mini Trust (ETH) mit 30,7 Millionen $.
Auch die Bitcoin-ETFs erreichten einen historischen Meilenstein. Diese Fonds verwalten nun mehr BTC als der anonyme Satoshi Nakamoto, der mysteriöse Erfinder (oder die Erfinder) von Bitcoin. Innerhalb weniger als eines Jahres zogen diese ETFs beeindruckende Investorenströme an. Allein am 5. Dezember 2024 betrug der Zufluss 766,66 Millionen $, wodurch die Gesamtnettozuflüsse innerhalb von sechs Tagen auf über 2,7 Milliarden $ stiegen.
Für Ethereum scheint weiteres Wachstum bevorzustehen. Analysten weisen auf technische Indikatoren wie die „Cup and Handle“-Formation und symmetrische Dreiecke hin, die bullische Signale senden. Diese Muster deuten darauf hin, dass die digitale Währung kurzfristige Ziele von 6.675 $ erreichen könnte, mit einem potenziellen Wert von 15.000 $ bis 2025.
Die aktuelle Konsolidierungsphase wird oft mit der Zeitspanne 2016-2017 verglichen, in der ETH sein erstes Allzeithoch (ATH) erreichte. Trotz jüngster Marktvolatilität bleibt das Handelsvolumen stabil, unterstützt durch sowohl privates als auch institutionelles Interesse.
Tom Lee bleibt optimistisch gegenüber Ethereum. BitMine erhöht seine Position und erwartet, dass 2026 ein Spitzenjahr für Krypto wird.
Ethereum steuert auf einen Durchbruch zu, da BlackRock einen ETF beantragt, der Staking-Belohnungen auszahlt. Analysten sehen Potenzial für einen Kursanstieg.
Wall Street setzt verstärkt auf Ethereum. Die Fonds übertreffen Bitcoin und auch der Kurs steigt deutlich stärker.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?