Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Ethereum-Kurs ist heute wieder über 2.000 Dollar gestiegen und handelt zum Zeitpunkt des Schreibens sogar bei 2.073 Dollar. In der letzten Woche ist der Ethereum-Kurs sogar um 4,70 Prozent gestiegen, was darauf hindeutet, dass das bullische Momentum für die Nummer zwei des Marktes vorsichtig zurückkehrt.
Umso mehr, da auch die Aktivität im Netzwerk von Ethereum zulegt, was normalerweise ein gutes Signal für den Kurs ist.
Dezentrale Finanzanwendungen (DeFi) sind ein wichtiger Bestandteil des Ethereum-Ökosystems. Am 24. November lag der Gesamtwert der Assets in den Smart Contracts von DeFi-Anwendungen bei 48,63 Milliarden Dollar.
Das entspricht einem Anstieg von 5 Prozent im Vergleich zur letzten Woche laut den Daten von DappRadar.

Damit ist Ethereum nach wie vor der große Boss im Bereich DeFi. Der Zweitplatzierte auf dem Markt ist die BNB Chain, die es mit 2,04 Milliarden Dollar an Assets zu tun hat.
Ethereum ist auch wieder der große Boss im Bereich der NFT-Verkäufe, nachdem Bitcoin die Nummer zwei des Marktes in diesem Bereich kurzzeitig überholt hatte. In den letzten 24 Stunden wurden wieder NFTs im Wert von 12,6 Millionen Dollar verkauft.
Es läuft gut für das Netzwerk von Ethereum, aber in Bezug auf die Marktkapitalisierung liegt es noch weit hinter Bitcoin. Ethereum hat zum Zeitpunkt des Schreibens eine Marktkapitalisierung von 248 Milliarden Dollar, während Bitcoin es mit 731 Milliarden Dollar zu tun hat.
Damit ist die Marktkapitalisierung von Bitcoin fast dreimal so groß wie die von Ethereum.
Inzwischen existiert Ethereum auch schon über 8 Jahre (Start im Juli 2015) und die wirklich wichtigen Anwendungen auf der Blockchain müssen noch durchbrechen. Man kann sich mittlerweile fragen, ob diese noch kommen werden.
Für Bitcoin ist die Antwort einfach. Bitcoin ist eine dezentrale Währung, die von Satoshi Nakamoto entwickelt wurde, um den Menschen eine digitale Form von Bargeld und Knappheit zu bieten. Bitcoin tut also bereits, wofür es gemacht wurde, während für Ethereum die ultimative Anwendung noch nicht gefunden wurde.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Ethereum oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?