Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Ethereum-Kurs hat es geschafft, sich zu erholen und handelt zum Zeitpunkt des Schreibens über 1.860 Dollar. Um jedoch eine neue Rallye zu beginnen, muss die Münze laut Aayush Jindal den 1.920-Dollar-Bereich zurückerobern. Das scheint notwendig zu sein, um einen neuen bullischen Trend für die größte Altcoin auf dem Markt zu beginnen.
Es ist bemerkenswert, dass der Ethereum-Kurs es geschafft hat, sich zu erholen. Diese Woche steht im Zeichen des Angriffs der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) sowohl auf Binance als auch auf Coinbase.
Viele Kryptowährungen werden plötzlich als Wertpapiere im Sinne des US-amerikanischen Gesetzes bezeichnet, was eine negative Entwicklung für die Industrie zu sein scheint. Vor allem, wenn das Gericht der SEC in ihrem Urteil Recht gibt.
Das könnte bedeuten, dass viele Münzen von den Börsen verschwinden müssen und der Markt weiter unter Druck gerät. Momentan ist das allerdings Spekulation und der Markt scheint von der SEC-Aktion nicht beeindruckt zu sein.
Es könnte sein, dass der Markt mittlerweile so sehr an schlechte Nachrichten im Zusammenhang mit der SEC gewöhnt ist, dass sie die Kurse nicht wirklich mehr drücken können. Natürlich haben wir am Montag einen kurzen Rückgang gesehen, aber Ethereum hat sich mittlerweile erholt.
Für den Moment zeigt Ethereum vor allem Stärke, aber wenn die digitale Münze es nicht schafft, den Widerstand von 1.900 Dollar zu durchbrechen, könnte das nur von kurzer Dauer sein. Die erste Unterstützung auf dem Weg nach unten liegt bei 1.860 Dollar und dem 100-Stunden-Simple Moving Average.
Sollte diese Unterstützung brechen, könnte Ethereum weiter abrutschen. Danach finden wir Unterstützung in der Zone von 1.840 Dollar, wo auch das 50% Fibonacci-Niveau des jüngsten Swings von 1.777 Dollar auf 1.898 Dollar liegt.
Wenn wir die 1.840 Dollar nicht halten können, ist es wahrscheinlich, dass der Kurs auf 1.775 Dollar oder sogar auf 1.740 Dollar in den kommenden Handelssitzungen fällt. Auch das MACD beginnt auf dem Stunden-Chart für Ethereum, an Momentum zu verlieren, was im Allgemeinen eine gefährliche Tendenz ist.“
Heute Abend könnte es auf dem Kryptomarkt turbulent werden, wenn die Fed über die Zinsen entscheidet. Ein Newsbit-Analyst teilt entscheidende Levels für BTC und ETH.
Ethereum steigt um 3 Prozent, Bitcoin um 1 Prozent, aber die US-ETFs erleben erhebliche Abflüsse. Besonders BlackRock ist stark betroffen.
Das weltweit größte Ethereum-Treasury-Unternehmen generiert 164 Millionen Dollar jährlich durch Staking. Dies sei erst der Anfang, so der Vorsitzende.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.