Jetzt handeln und einen Bonus von 30 € erhalten
Bitvavo: Jetzt handeln und 30 € Bonus erhalten
On-Chain-Daten des Ethereum (ETH)-Netzwerks bieten Einblicke in die Exchange-Bilanz der Altcoin. Die Gesamt-ETH-Bilanz auf allen Börsen ist aufgrund eines konstanten Abflusses von Nutzern historisch niedrig.
Laut Krypto-Experten ist dies ein bullishes Signal für den Ethereum-Preis. Der Abfluss von Münzen weist nämlich auf eine starke Überzeugung langfristiger Investoren hin und erschwert es Käufern, ETH zu erwerben.
In den letzten 8 Jahren war die ETH-Bilanz auf Handelsplattformen noch nie so niedrig wie jetzt. Derzeit befinden sich nur etwa 10,2 % aller Ethereum-Münzen auf Börsen, während es vor vier Jahren noch fast 30 % waren.
Wie in der untenstehenden Abbildung zu sehen ist, hat die ETH-Bilanz in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen. Gleichzeitig ist der ETH-Preis in den letzten zwei Jahren signifikant gestiegen.
Der Abfluss von Münzen erfolgt normalerweise, wenn Nutzer ihre ETH-Token von Börsen in ihre eigenen Wallets überführen. Dies weist auf eine zunehmende Überzeugung unter langfristigen Anlegern hin und wird als bullishe Entwicklung für den Ethereum-Kurs angesehen. Da immer weniger ETH auf Börsen verfügbar ist, wird es für Käufer schwieriger, Münzen zu erwerben.
Experten bleiben optimistisch über den ETH-Kurs. Analysten von VanEck, einer großen amerikanischen Vermögensverwaltungsgesellschaft, prognostizieren eine erhebliche Wertsteigerung für diese beliebte Altcoin. Matthew Sigel, ein Experte von VanEck, erwartet, dass die Altcoin einen Kurs von 154.000 $ erreichen kann, was einer Wertsteigerung von 4.225 % entsprechen würde.
Laut Sigel wird dieses Wachstum durch die großflächige Einführung der Smart-Contract-Technologie im Ethereum-Netzwerk angetrieben. Er prognostiziert, dass der Werbemarkt, der Finanzsektor und die IT-Infrastruktur massenhaft auf Blockchain-Technologie umsteigen werden.
Ethereum fällt um 11% und sinkt unter $4.200. Analysten warnen vor weiteren Verlusten, falls $4.000 bricht, trotz Hoffnung auf Erholung.
Ethereum-Kurs steht nahe dem Rekordhoch. Citigroup warnt jedoch vor Risiken und sieht sogar die Möglichkeit eines starken Rückgangs.
Ethereum startet am 3. Dezember das Fusaka-Upgrade. Günstiger und schneller, aber Validatoren kämpfen mit rekordlangen Wartezeiten beim Staking.
KI prognostiziert für XRP am 1. Oktober 2025 einen Kurs zwischen 3,30 und 3,50 Dollar, vorausgesetzt die wichtige Unterstützungszone hält.
ChatGPT enthüllt drei kluge Einstiegsmomente für XRP: bei Dip, Ausbruch oder Aufbau. Das sind die Strategien für jeden Anleger.
XRP testet erneut seinen alten Höchststand. Laut Analysten könnte der Kurs bei einem überzeugenden Ausbruch auf 200 Dollar steigen.