Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) erlebt derzeit turbulente Zeiten an der US-Börse. Nach einem vielversprechenden Jahresbeginn musste gestern zum dritten Mal in Folge ein erheblicher Verlust hingenommen werden. Gleichzeitig haben sich die Ripple (XRP)-Fonds nach anfänglichen Abflüssen stark erholt.
Die US-amerikanischen Bitcoin-Spot-ETFs verzeichneten gestern Nettoabflüsse von 398,5 Millionen Dollar.
Es ist der dritte aufeinanderfolgende Handelstag mit negativen Ergebnissen. Bereits am Dienstag flossen 243,2 Millionen Dollar ab und am Mittwoch 486,1 Millionen Dollar. Insgesamt sind die Fonds in drei Tagen um 1,1278 Milliarden Dollar geschrumpft.
Am Montag schnitten die Fonds jedoch sehr gut ab und zogen 697,2 Millionen Dollar an. Auch am 2. Januar, dem ersten Handelstag 2026, wurden bereits 471,3 Millionen Dollar eingesammelt.
Das IBIT-Fonds von BlackRock verzeichnete gestern den größten Kapitalabfluss mit einem Verlust von 193,3 Millionen Dollar. Auch das FBTC-Fonds von Fidelity erlebte einen schlechten Tag mit Abflüssen von 120,5 Millionen Dollar.
Die Abflüsse fielen in eine unruhige Phase für den Bitcoin-Kurs selbst. Zunächst fiel der Kurs von über 91.000 Dollar auf ein Tief von 89.300 Dollar, konnte sich aber später am Tag wieder auf 91.000 Dollar erholen.
Bitcoin war im Januar 2024 die erste Kryptowährung, die den Schritt an die Wall Street machte. Wenige Monate später folgte auch Ethereum (ETH) mit eigenen Börsenfonds und Ende letzten Jahres wurden noch viele weitere Altcoins an die Börse gebracht.
Die Ethereum-Fonds erlebten gestern ihren schlechtesten Handelstag seit dem 16. Dezember und verloren 159,17 Millionen Dollar.
XRP hingegen verzeichnete einen positiven Tag. Daten von SoSoValue zeigen einen Zufluss von 8,72 Millionen Dollar an frischem Kapital. Dies steht im Gegensatz zu den Fonds, die am Mittwoch ihre ersten Abflüsse seit ihrem Start im November verzeichneten.
Die Solana-Fonds verzeichnen seit dem 4. Dezember täglich Zuflüsse, und gestern war keine Ausnahme mit einem Plus von 13,64 Millionen Dollar.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Laut PayPal akzeptieren 40 % der US-Geschäfte Krypto. Der Einzelhandel sieht Chancen, kämpft aber mit der Komplexität von Krypto.
Neue Uhr vereint Stil und Krypto. Der Träger erhält täglich Bitcoin über einen verbundenen digitalen Miner von GoMining.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?