Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist heute über 115.000 Dollar gestiegen und die Bullen scheinen langsam aufzuwachen. Das sehen wir auch auf dem ETF-Markt in den Vereinigten Staaten. Dort realisierte Bitcoin gestern wieder einen beeindruckenden Zufluss von 552,7 Millionen Dollar, während es bei Ethereum um 113,1 Millionen Dollar ging.
Manchmal haben die Bitcoin ETFs eine etwas schwächere Periode, aber in der Regel dauert es nicht lange, bis die Zuflüsse wieder beginnen. Am 4. und 5. September verloren die Bitcoin ETFs beispielsweise fast 400 Millionen Dollar an Kapital.
In den darauffolgenden Tagen wurde dies jedoch mehr als ausgeglichen. Wir sind jetzt vier Handelstage weiter und es sind mittlerweile bereits über 1,5 Milliarden Dollar an Kapital zugeflossen.

Insgesamt verzeichnen die Bitcoin ETFs nun einen Zufluss von 56,149 Milliarden Dollar. Das sind Beträge, die niemand in so kurzer Zeit erwartet hatte für die ETFs, die erst im Januar 2024 eingeführt wurden.
Wenn dies so weitergeht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Bitcoin ETFs die von Gold überholen. BlackRock ist mit einem Gesamtvermögen von 59,513 Milliarden Dollar bei weitem der größte im Bereich der Bitcoin ETFs.
Obwohl die Ethereum ETFs einen langsamen Start hatten, beginnen diese nun auch erhebliche Kapitalmengen anzuziehen. Insgesamt verzeichnen die Ether ETFs nun einen Zufluss von 12,976 Milliarden Dollar.

Wenn man bedenkt, dass Ethereum in Bezug auf die Market Cap etwa viermal kleiner ist als Bitcoin, dann ist das eine beeindruckende Leistung. Multiplizieren wir dieses Ergebnis mit vier, dann erreichen wir fast 52 Milliarden Dollar.
Dieser Betrag entspricht dann ziemlich genau dem Zufluss, den Bitcoin bisher realisiert hat. Und die Bitcoin ETFs wurden auch noch ein paar Monate früher eingeführt als die von Ethereum.
In dieser Hinsicht beginnt die Nummer zwei des Marktes wirklich ein Comeback zu machen.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?