Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Handelslegende und Analyst Tone Vays warnt vor einem entscheidenden Moment für den Bitcoin-Kurs. Darüber hinaus enthüllt der Analyst, dass er den Bitcoin-Anteil in seinem Portfolio reduziert. Seiner Meinung nach besteht derzeit eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Korrektur des Bitcoin, solange der Verkaufsdruck auf die digitale Währung hoch bleibt.
Laut Tone Vays könnte es sogar ein Szenario geben, in dem der Bitcoin-Kurs unter 25.000 Dollar fällt. Das würde von dem aktuellen Kurs von etwa 29.000 Dollar einen erheblichen Rückgang bedeuten.
„Der Kurs könnte leicht unter 25.000 Dollar fallen, wir haben keine Ahnung. Es gibt immer noch viele Menschen mit großen Mengen an Bitcoin, die diese ohne triftigen Grund zu verkaufen scheinen“, sagt Vays.
Wenn der Kurs tatsächlich um 25.000 Dollar liegt, könnte dies laut dem Analysten eine Panikwelle auslösen. Sollte dies geschehen, sieht er den Kurs noch weit unter 25.000 Dollar fallen.
Der Analyst meint sogar, dass wir momentan mit einer Katastrophe flirten, wenn es um den Bitcoin-Kurs geht. „Dies ist der Bereich (rund um 25.500 Dollar), unter den wir wirklich nicht fallen sollten. Wir flirten bereits mit einer Katastrophe, also sieht dies sehr schlecht aus.
Bitcoin muss sofort umkehren, und mit sofort meine ich diesen Monat. Es hat nicht die Möglichkeit, noch einen weiteren Monat zu fallen, da dann eine enorme Panik ausbrechen würde und die Miner wirklich in Schwierigkeiten geraten würden“, fährt Tone Vays fort.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 29.142 Dollar und liegt für die vergangene Woche bei einem bescheidenen Rückgang von 0,27 Prozent. Insofern scheint noch keine Panik zu herrschen, aber Bitcoin sieht im Moment auch nicht wirklich stark aus.
Interessieren Sie sich für eine Investition in BTC oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Remixpoint möchte auf 3.000 BTC wachsen mit einer Investition von 215 Millionen Dollar. Selbst das Management erhält jetzt Gehalt in Bitcoin.
Zum zweiten Tag in Folge steigt Bitcoin auf ein neues Rekordhoch. Dieses Mal nach einer neuen Social-Media-Nachricht von Donald Trump.
Bitcoin durchbricht neue Höhen mit möglicherweise 133.000 Dollar in Sicht im September. Analyst sieht Chancen trotz traditionell schwachem Q3.
Nur 14% aller Bitcoin befinden sich noch auf Exchanges. Analysten warnen vor einem möglichen Supply Squeeze bei BTC.
KI prognostiziert einen XRP-Kurs von 3,50 Dollar Ende Juli. Ripple’s Stablecoin, ETF-Chancen und SEC-Fall nähren den Optimismus. Fragen an ChatGPT
Gemini AI hat große Erwartungen an den XRP-Kurs, da Ripple seinen juristischen Kampf mit der SEC nach fast 5 Jahren beendet.