Elon Musks neueste Kreation, die ‚Alles-App‘ X (ehemals Twitter), hat die Krypto-Community durch die Erstellung eines speziellen Kontos für seine kommende Zahlungsfunktion aufgewirbelt. Dies hat Spekulationen über die mögliche Implementierung von Kryptowährungen in der App angeheizt.
Möglicherweise noch dieses Jahr In-App-Zahlungsdienste
Es wird erwartet, dass X Mitte 2024 In-App-Zahlungsdienste einführen wird. Es ist jedoch noch unklar, ob diese Funktion über traditionelle Fiat-Währungen hinausgehen und auch Kryptowährungen umfassen wird.
Das neu erstellte Konto hat noch keine Beiträge veröffentlicht, fällt jedoch durch das goldene Abzeichen auf, das anzeigt, dass es sich um eine verifizierte Organisation handelt. Es trägt außerdem das X-Abzeichen, was darauf hindeutet, dass es direkt mit der Alles-App X verbunden ist.
Krypto-Forscher Mason Versluis hat seine Begeisterung mit seinen 169.000 Followern auf X über die Möglichkeit einer Krypto-Integration in der App geteilt, insbesondere Währungen, die mit ‚X‘ beginnen, wie XRP, XLM und XDC.
Befürworter von Dogecoin
Elon Musk, bekannt für seine Unterstützung von Dogecoin, hat diese Kryptowährung bereits in den Merchandise-Shop von Tesla integriert und regelmäßig in sozialen Medien darüber gesprochen. Dies führt zu Spekulationen, dass Dogecoin einen prominenten Platz in der X-App bekommen könnte.
Im Oktober 2023 postete X ein Meme mit einem Hund, der ein Telefonat führt, was die Dogecoin-Community zu Spekulationen über dessen Bedeutung anregte. Diese und andere subtile Hinweise von Musk und X lassen vermuten, dass ein besonderes Interesse an DOGE für zukünftige Projekte besteht.
Krypto-Forscher Tokenicer hat seinen 36.200 Followern mitgeteilt, dass er glaubt, X würde weniger Aufmerksamkeit auf kryptofreundliche Inhalte legen. 2023 führte X ein System zur Teilung von Werbeeinnahmen ein, mit dem Content-Ersteller innerhalb der App Geld verdienen konnten. Laut Tokenicer scheinen jedoch die Zahlungen für krypto-bezogene Inhalte gesunken zu sein.
Seit der Übernahme von Twitter durch Musk im April 2022 gibt es viele Spekulationen über die Entwicklung der Plattform und die mögliche Integration von Krypto, angesichts seines anhaltenden Interesses und Kommentars in diesem Bereich. Im Juli 2023 deutete Musk an, dass X den Menschen letztendlich die Möglichkeit bieten könnte, ihr gesamtes finanzielles Leben über die App zu verwalten.
Blockchain News
Der Niederländische Bankenverband: „Behalten Sie Bargeld zu Hause, um sich auf Cyberangriffe vorzubereiten“
Auf Cyberangriffe vorbereitet sein? Der NVB rät Haushalten, Bargeld bereitzuhalten. Erfahren Sie warum.
WikiLeaks nutzt die Bitcoin-Blockchain, um die Afghan War Logs zu schützen
Schutz der Afghan War Logs: WikiLeaks verewigt die umstrittenen Dokumente auf der Bitcoin-Blockchain mithilfe des Ordinals-Protokolls.
Forbes 30 Under 30: Fast ein Drittel besteht aus Krypto-Unternehmern
Ein großer Teil der Forbes 30 Under 30 Liste für Finance ist mit Krypto-Unternehmern besetzt. Übernimmt Krypto die Finanzwelt?
Meist gelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Ripples RLUSD-Stablecoin steigt nach Einführung unerwartet auf 1.200 $. XRP fällt unter 2 $ aufgrund makroökonomischer Unsicherheit und Fed-Politik.