Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Musks Vision für die Zukunft der Künstlichen Intelligenz könnte uns Menschen „unter strenge Kontrolle“ setzen, zu unserem eigenen Wohl.
Elon Musk hat zwei mögliche Szenarien für Künstliche Intelligenz (KI) beschrieben: ein optimistisches Szenario, in dem KI einen positiven wirtschaftlichen Einfluss hat, und ein Szenario, in dem KI das Potenzial hat, die Rolle des globalen Friedenswächters zu übernehmen, was er sogar als eine mögliche „Uber-Nanny“ bezeichnet hat.
In dieser hypothetischen Situation würde KI die mensliche Sicherheit über alles stellen, indem sie die Kontrolle über alle Computernetzwerke und Waffensysteme auf der Erde übernimmt.
Musk äußerte sich in einem Interview mit dem Wall Street Journal wie folgt:
Eine Möglichkeit, den Weltfrieden zu erreichen, besteht darin, den Menschen alle Waffen wegzunehmen, damit sie diese nicht mehr benutzen können. Ich glaube nicht, dass die KI versuchen wird, die gesamte Menschheit zu vernichten, aber sie könnte uns unter strenge Kontrolle stellen.
Der Chef von SpaceX und Tesla, Elon Musk, prognostizierte, dass der erste Anwendungsbereich von Künstlicher Intelligenz (KI) höchstwahrscheinlich in der Waffentechnologie liegen wird. Er warnte vor dem potenziellen Aufkommen von „Drohnenkriegen“, einem Szenario, in dem fortschrittliche Länder mit bedeutenden Fähigkeiten im Bereich der KI und Drohnen gegeneinander antreten könnten. Darüber hinaus äußerte er seine Besorgnis über die kurzfristigen Gefahren von Desinformation und Wahlmanipulation.
„Einer der ersten Bereiche, in denen wir vor dem Einsatz von KI auf der Hut sein müssen, ist in den sozialen Medien, um die öffentliche Meinung zu manipulieren“, sagte Musk.
Eine praktische Lösung? Lassen Sie sich auf Twitter verifizieren, schlug er vor.
Musk betonte, dass wir im kommenden Jahrzehnt möglicherweise die Evolution der Artificial General Intelligence (AGI) erleben könnten. AGI bezieht sich auf eine Form der KI, die jede intellektuelle Aufgabe, die ein Mensch ausführen kann, erlernen und ebenso ausführen kann.
Dennoch wies er auch auf eine hoffnungsvollere Möglichkeit hin, die er als „das optimistische Szenario“ für KI bezeichnete. In diesem Szenario könnten die Kosten für diverse Produkte drastisch sinken.
„Was den Zugang zu Waren und Dienstleistungen angeht, glaube ich, dass die KI eine Ära des Überflusses einläuten wird“, sagte Musk.
Laut Luke Mulks, Vice President of Business Operations bei Brave, wurde das Spiel bewusst einfach gestaltet.
Kriminelle nutzen immer seltener große Kryptobörsen zur Geldwäsche illegal erworbener Kryptowährungen.
MLS wählt Krypto-Plattform Polymarket als offiziellen Partner. Mehr Interaktion für Fans, doch Regulierungsbehörden bleiben skeptisch.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?