Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Elon Musk will seine alte Versprechung doch noch einlösen: Dogecoin (DOGE) soll tatsächlich zum Mond fliegen. Ein neuer Starttermin wurde inzwischen genannt, und die Kryptogemeinschaft schaut gespannt zu. Wird die ikonische Mission doch noch Realität?
Im April 2021 verkündete der Unternehmer in einem X-Post, dass er die Coin zum Mond schicken wolle. Der Beitrag stieß in der Krypto-Community auf viel positive Resonanz und sorgte dafür, dass der Kurs in der Folgezeit stark anstieg.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stand Dogecoin bei 0,05 Dollar. In der darauffolgenden Zeit kletterte der Kurs auf ein Hoch von beeindruckenden 0,68 Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 1.360 Prozent in nur fünf Wochen.
Der Ausdruck „to the moon“ ist in der Krypto-Community weit verbreitet und bezieht sich auf einen explosiven Kursanstieg. Im Fall von Musk meinte er tatsächlich, die Coin zum Mond zu schicken, was gleichzeitig eine Anspielung auf die Redewendung ist.
Einen Monat später folgte die Ankündigung der Raummission DOGE-1. Es sollte sich um eine Satellitenmission handeln, die vollständig mit Dogecoin bezahlt wird. Das Raumfahrzeug sollte mithilfe von Sensoren und Kameras an Bord verschiedene Informationen über den Mond sammeln.
Geplant war, dass die Geometric Energy Corporation DOGE-1 baut und dann mit einer Falcon-9-Rakete von SpaceX startet. Der Starttermin war ursprünglich für 2022 angesetzt, wurde aber schließlich nicht eingehalten. Verzögerungen traten unter anderem aus technischen und regulatorischen Gründen auf.
Lange blieb es still um die DOGE-Raummission, bis der Account Tesla Owners Silicon Valley auf X nach dem Status fragte. Sie wollten wissen, wann Musk sein Versprechen von 2021 endlich einlösen würde. Der SpaceX-Eigentümer antwortete nicht viel später persönlich auf die Anfrage.
Dabei schrieb er, dass der Start „möglicherweise im nächsten Jahr“ stattfinden wird. Trotz der Verzögerungen hat Musk mehrfach seine Unterstützung für das Projekt bekräftigt und im November letzten Jahres sogar mitgeteilt, dass es „an der Zeit“ sei, die Coin zum Mond zu bringen. Wir müssen also noch etwas warten und peilen vorerst 2027 an.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?