Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
El Salvador wurde 2022 stark kritisiert für die Entscheidung, Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu adoptieren, und noch mehr für die Entscheidung, direkt und indirekt in Bitcoin zu investieren. Das lag natürlich daran, dass Bitcoin zu diesem Zeitpunkt durch einen Bullenmarkt ging. Jetzt, da Bitcoin ein Allzeithoch erreicht hat, steht El Salvador mit 85 Millionen Dollar im Plus bei seiner Investition, und alle Kritiker sind plötzlich verschwunden.
Die Bitcoin von El Salvador tragen derzeit sogar einen Gesamtwert von mehr als 200 Millionen Dollar, was für das kleine Land eine beträchtliche Summe Geld ist.
Die Strategie von Präsident Nayib Bukele beginnt sich langsam auszuzahlen. Am 17. November 2022 ließ Bukele über Twitter wissen, dass El Salvador ab diesem Zeitpunkt täglich 1 Bitcoin kaufen würde. Das ergibt bislang insgesamt 481 Bitcoin, die für 14 Millionen Dollar gekauft wurden. Diese Bitcoin tragen jetzt einen Wert von über 34 Millionen Dollar.
Der letzte „große“ Kauf von El Salvador datiert von Mai 2022. Damals kaufte es 500 Bitcoin für 15,3 Millionen Dollar. Diese Bitcoin haben derzeit einen Wert von fast 36 Millionen Dollar.
Alles in allem können wir nun plötzlich wieder feststellen, dass die Bitcoin-Strategie von El Salvador ein Erfolg ist. So schnell kann es in der Finanzwelt gehen. Im Jahr 2022 schrieben viele „weise“ Ökonomen noch über den Bankrott von El Salvador, und jetzt steht es bei fast 100 Millionen Gewinn aus der Bitcoin-Investition.
Am 11. März ließ Bukele über Twitter wissen, dass El Salvador noch mehr Gewinn durch den Anstieg von Bitcoin erzielt hat. Sie bieten derzeit nämlich auch Pässe im Tausch gegen 1 Million Dollar in Bitcoin an.
Außerdem betreibt El Salvador Bitcoin-Mining, erzielt Bitcoin-Umsätze aus staatlichen Dienstleistungen und gibt es noch andere Wege, wie sie mit Bitcoin Geld verdienen.
Alles in allem handelt es sich also um einen größeren Betrag für El Salvador und Nayib Bukele. Für sie ist zu hoffen, dass der Bullenlauf fortgesetzt werden kann. Wenn Bitcoin von hier aus noch einige Male steigt, könnte die Investition von El Salvador im Vergleich zum BIP des Landes wirklich gigantisch werden.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Spot Bitcoin ETFs verzeichneten seit Ende März einen Abfluss von 772 Millionen Dollar aufgrund zunehmender Handelsspannungen und Rezessionsängste.
XRP steigt um 7% und durchbricht die 2-Dollar-Marke. Auch Bitcoin, Ethereum und Solana erholen sich stark nach positiven Marktnachrichten.
BitMEX-Gründer Arthur Hayes sagt, dass sich Bitcoin auf eine Zeit „nur Steigerungen“ vorbereiten darf.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
Robert Kiyosaki warnt vor dem größten Börsencrash aller Zeiten und ruft zum Handeln auf: Schützen Sie Ihr Vermögen und kaufen Sie Bitcoin.
Krypto-Experten prognostizieren extreme XRP-Kurse. Selbst 100 $ wird als Untergrenze angesehen – mit sechsstelligen Preisen als mögliches zukünftiges Kursziel bei weltweiter Adoption.