El Salvador führt ein neues Einwanderungsgesetz ein, nach dem es möglich ist, einen Pass mit Bitcoin-„Spenden“ für soziale Projekte der Regierung zu kaufen. Diese Gesetzesänderung wurde am 21. Dezember mit der Unterstützung der Partei Neue Ideen von Präsident Nayib Bukele durchgeführt, wie aus einem Bericht von Reuters hervorgeht.
Es wird erwartet, dass das neue Gesetz in den kommenden Tagen in Kraft tritt.
Nayib Bukele vorübergehend nicht mehr Präsident
Nayib Bukele trat kürzlich als Präsident zurück, um sich auf die Kampagne für die nächsten Wahlen zu konzentrieren, die für den 4. Februar 2024 geplant sind. Er war derjenige, der die Bitcoin-Revolution in El Salvador anführte, wodurch die digitale Währung im September 2021 zum gesetzlichen Zahlungsmittel im Land gemacht wurde.
Die Regierung von El Salvador hat noch keine offizielle Ankündigung über das neue Gesetz gemacht, aber das National Bitcoin Office hat auf Twitter bereits verschiedene Veröffentlichungen über die Entwicklung gemacht.
Laut Reuters war das neue Gesetz ein „entscheidender Punkt“ für Bukele. Derzeit gibt es in El Salvador viele Bitcoin-Projekte, die Investitionen aus dem Ausland ins Land bringen.
„Altruistische Ausländer, die Interesse daran haben, die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung in El Salvador durch Bitcoin-Spenden zu unterstützen“, so soll es im Gesetz stehen.
Kein Minimum für die Bitcoin-Spende
Bisher scheint es so, als gäbe es kein Minimum für die Bitcoin-Spende, die Menschen leisten müssen, um ins Land zu kommen…
Das ist bemerkenswert, denn vor zwei Wochen wurde noch ein Freedom Visa angekündigt, bei dem Investoren, die 1 Million Dollar in Bitcoin oder USDT in das Land investieren wollten, sofort einen Pass erhielten.
Insgesamt lässt sich sagen, dass El Salvador immer interessanter wird, um zu beobachten. Vor allem, wenn wir 2024 tatsächlich einen neuen Bullenmarkt für die digitale Währung bekommen.
Dann besteht die Chance, dass andere Länder inspiriert werden und möglicherweise dem Beispiel von El Salvador folgen, indem sie auch Bitcoin als primäres Sparmittel adoptieren.
Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin News
BlackRock’s Bitcoin ETF erzielt 596 Millionen Dollar trotz Crash: Wie ist das möglich?
BlackRock verzeichnet für gestern einen Zufluss von 596 Millionen Dollar mit seinem Bitcoin ETF, aber es ist nicht das, was es scheint.
Robert Kiyosaki warnt: „Gigantischer Marktcrash steht bevor – nur Bitcoin bietet Schutz“
Robert Kiyosaki prognostiziert Bitcoin bei 350.000 $ im Jahr 2025. Er kauft weiterhin nach dem Durchbruch von 100.000 $, trotz seiner früheren Strategie.
Fidelity: Länder werden Bitcoin im Jahr 2025 übernehmen
Laut den Analysten von Fidelity werden im Jahr 2025 mehr Länder Bitcoin übernehmen, und dies wird ihrer Ansicht nach den Kurs in die Höhe treiben.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
Analyst: Besitze mindestens 10.000 XRP, um zukünftige Gewinnchancen zu nutzen. Nur 7,4 % der Wallets enthalten diese Menge an Tokens.