Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die nigerianische Polizei (NPF) hat bekannt gegeben, dass sie den Politiker namens Wilfred Bonse im Zusammenhang mit dem Diebstahl von mehr als 200 Millionen Naira (ungefähr 246.153 US-Dollar) aus der Crypto-Wallet von Patricia Technologies festgenommen hat.
Nach Angaben von Olumuyiwa Adejobi, dem PR-Beauftragten der Polizei, wurde diese Information am Freitag veröffentlicht. Bonse wird beschuldigt, Hacker bei der Geldwäsche von 50 Millionen Naira (ungefähr 61.538 US-Dollar) aus dem gestohlenen Geld unterstützt zu haben.
Die NPF berichtete, dass sie über ihr National Cybercrime Center erhebliche Fortschritte in den Ermittlungen gegen Patricia Technologies gemacht hat. Die Anklagen umfassen kriminelle Verschwörung, unbefugte Änderung von Computersystemen und Netzwerkdaten sowie die rechtswidrige Aneignung von Geldern von mehr als 200 Millionen Naira (246.153 US-Dollar), wie in einer Petition beim Generalinspekteur der Polizei dargelegt.
Der Sprecher der NPF erklärte, dass Bonse unter anderem wegen Diebstahls, der Umwandlung von Cryptocurrency-Wallets und der unbefugten Ableitung von Geldern von Patricia Technologies festgenommen wurde. Die Erklärung beschreibt die mutmaßliche Beteiligung verschiedener Personen, von denen einige noch auf freiem Fuß sind.
Bonse wird beschuldigt, sich an einer Verschwörung beteiligt zu haben, um 50 Millionen Naira aus der betrügerischen Umleitung von 607 Millionen Naira (ungefähr 747.076 US-Dollar) vom Konto von Patricia Technology auf sein Bankkonto über eine Cryptocurrency-Wallet zu waschen. Die Untersuchungen sind noch im Gange.
Die Verhaftung im Zusammenhang mit dem Überfall auf Patricia Technologies könnte für das Kryptohandelsunternehmen eine Erleichterung bedeuten, das zuvor nach einem Hack im Mai, der zu erheblichen Verlusten von Kundengeldern führte, kritisiert wurde.
Als Reaktion auf Kundenanfragen hat Patricia den Wert der Kundenaktiva in den ursprünglichen Patricia Token (PTK) umgewandelt, um zukünftige Rückerstattungen zu gewährleisten. Patricia betonte ihr Engagement für Integrität und Kundevertrauen und führte PTK als interne Kundenholding ein.
Laut Patricia ist das Unternehmen entschlossen, Inhaber mit 1 Tether-Token für jeden Patricia-Token zu entschädigen, um die Wiederherstellung der Vermögenswerte nach dem Sicherheitsvorfall zu gewährleisten. Patricia klärte auf, dass PTK nicht auf der Blockchain liegt, sondern als internes Token fungiert, das Schulden repräsentiert und vom Unternehmen verwaltet wird.
Um besorgte Kunden zu beruhigen, enthüllte Patricia im Oktober, dass sie den DLM Trust als Treuhänder für die Verteilung von Kundenrückerstattungen beauftragt hatte. Allerdings zog sich DLM aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem Unternehmen zurück. Patricia plant, diesen Monat mit dem Rückzahlungsschema fortzufahren.
Die Kryptobörse Binance soll auch nach einer Milliardenstrafe in den USA verdächtige Geldströme verarbeitet haben.
Die philippinische Regierung macht mit diesem Schritt deutlich, dass eine lokale Lizenz unerlässlich ist, um Kryptodienste anzubieten.
Das Gesetz, bekannt als Virtual Asset Service Providers Bill, wurde von Johnson Asiama, dem Gouverneur der Bank of Ghana, bestätigt.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.