Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ripple ist immer noch in den Rechtsstreit mit der US Securities and Exchange Commission (SEC) verwickelt. Obwohl Ripple bisher zwei Urteile zu seinen Gunsten erhalten hat, wie das Urteil vom 13. Juli, dass der Verkauf von XRP über Börsen nicht unter das Wertpapiergesetz fällt, gibt es keine Garantie für die Zukunft. Sollte das nächste Urteil positiv ausfallen, könnte dies große Auswirkungen auf den XRP-Kurs haben.
Kürzlich machte das KI-Tool von Google, genannt Bard, eine bemerkenswerte Vorhersage. Diese KI deutete an, dass ein Sieg von Ripple im Gerichtsverfahren gegen die SEC den XRP-Kurs auf Werte zwischen $2,50 und $3,00 treiben könnte. Doch wie realistisch ist diese Prognose?
Ein Blick auf die historische Kursentwicklung zeigt, dass XRP im Januar 2018 einen Höchststand von $3,40 erreichte. Obwohl dies fast sieben Jahre her ist, wurde dieser Höhepunkt seitdem nicht übertroffen. Die Klage der SEC im Jahr 2020 scheint in den folgenden Jahren sicherlich Einfluss auf den Kurs gehabt zu haben. Im Bullenmarkt von 2021 erreichte XRP einen Höchststand von nur $1,84, was etwa 54% seines Allzeithochs entspricht.

Angesichts der historischen Leistung von XRP ist es nicht undenkbar, dass ein positives Urteil im Gerichtsverfahren eine Einstellung oder sogar Übertreffung des höchsten Kurses bedeuten könnte. In diesem Zusammenhang scheint ein Kurs von $3,00, wie von Bard vorhergesagt, oder sogar $3,50, gut erreichbar.
Das endgültige Gerichtsverfahren ist für April 2024 angesetzt. Ein früherer rechtlicher Beschluss ist jedoch möglich, wenn eine Einigung zwischen den Parteien erzielt wird. Je nach Inhalt einer solchen Einigung könnte dies bereits vor dem Gerichtsverfahren Einfluss auf den XRP-Kurs haben, im positiven oder negativen Sinne.
XRP hat in jüngster Zeit turbulente Entwicklungen durchlaufen. Trotz einer leichten Erholung heute hat die digitale Währung sechs Tage hintereinander Verluste verzeichnet. Früher in diesem Jahr, speziell im August und Mai, wurde ein ähnliches Muster von Rückgängen beobachtet, das schließlich zu einem erheblichen Kursverfall von 30% führte. Obwohl eine Rückkehr zu seinem Allzeithoch technisch möglich ist, gibt es derzeit keine konkreten Hinweise darauf.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht XRP oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Die Kurse von Bitcoin, Ethereum und XRP bewegen sich in engen Mustern. Ein Newsbit-Analyst skizziert die möglichen Szenarien für diese Woche.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
PwC erkennt Ripple als essenzielle Infrastruktur an. Dies könnte das Vertrauen bei Banken und großen Investoren stärken.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.