Die Krypto preis
Altcoin

Ein ehemaliger Top-Banker sieht mehr Potenzial in Kryptowährungen als in Aktien

Der ehemalige Goldman Sachs Bankier Raoul Pal, der derzeit CEO von Real Vision ist, sieht derzeit mehr Potenzial in Kryptowährungen als in Aktien. Sein Hauptargument für diese Analyse ist, dass man mit Kryptowährungen einen Teil des Netzwerks besitzen kann, während man mit Aktien lediglich Gewinnrechte an einem Unternehmen erwirbt.

Knappheit in einer digitalen Welt

Was Kryptowährungen und Blockchain-Technologie nach Raoul Pal besonders macht, ist die Möglichkeit der digitalen Knappheit. In der digitalen Welt können wir im Grunde alles endlos reproduzieren, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

Nach Pal ermöglicht es die Blockchain-Technologie jedoch, digitale Knappheit zu schaffen. Es bleibt jedoch fraglich, ob dies für viele Produkte von Wert ist.

Ist das Besondere an der digitalen Welt nicht gerade, dass wir Dinge endlos kopieren können? Damit jeder diese Erfahrung teilen kann, ohne auf eine kleine Gruppe reicher Menschen beschränkt zu sein.

Es scheint, dass Raoul Pal vor allem in der Hype-Phase von 2017 stecken geblieben ist und seitdem nicht viel dazu gelernt hat. Für Bitcoin (BTC), eine digitale Form von Geld, ist diese Knappheit relevant. Man kann sich fragen, ob das auch für andere Kryptowährungen gilt.

Krypto versus Aktien

“Krypto ist eine Technologie, an der man direkt teilnehmen kann. Zum Beispiel muss man für künstliche Intelligenz (KI) Nvidia kaufen, das ist das Einzige, was man tun kann, ein wenig Microsoft und einige andere Dinge, aber man kauft Unternehmen im Wert von Billionen. Wie viel kann man damit verdienen? Vielleicht 2x 3x? Kann Tesla um das 5x 6x 8x steigen? Ja, natürlich.

Die Zyklen von Krypto können viel größer sein, weil man das Netzwerk selbst besitzt. Es wäre so, als würde man eine Aktie von Nvidia besitzen, alle KI-Netzwerke selbst und die Monetarisierung dieses gesamten Ökosystems. Das ist der Grund, warum es so mächtig ist und besser abschneidet als alle anderen Technologien”, so Raoul Pal.

Das Einzige, was er jetzt vergisst, ist, dass es immer noch keine sinnvolle Anwendung gibt, die weit verbreitet genutzt wird, außer Bitcoin. Der Rest ist alles schön und lustig, aber noch nicht wirklich durchgebrochen. In dieser Hinsicht hatten die Bitcoin-Maximalisten bisher recht.

Kostenlose 10 Euro in Kryptowährung

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintreten und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptowährungsbörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über die unten stehende Schaltfläche bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.

Altcoin News

Altcoins stehen vor einem weiteren Rückgang gegenüber Bitcoin
TON Core-team startet smart wallet mit gaslosen transaktionen
Santiment: Diese Kryptowährung steht möglicherweise vor einem großen Kurssturz
Mehr News

Meist gelesen

Mögliche Einigung im Rechtsstreit zwischen Ripple und SEC am 25. Juli erwartet
Krypto-Analysten prognostizieren einen explosiven Anstieg des Cardano-Kurses
Blutbad für Krypto, aber Analyst prognostiziert großen XRP-Ausbruch