Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der ehemalige Goldman Sachs Bankier Raoul Pal prognostiziert, dass der Aktienmarkt in Kürze einen Boden erreicht, nachdem er drei aufeinanderfolgende Wochen korrigiert hat. In seinem neuen Blogbeitrag schreibt Raoul Pal, dass der S&P 500 (SPX) wahrscheinlich noch in dieser Woche in die „überverkaufte“ Zone geraten wird. Er prognostiziert, dass institutionelle Anleger dann wahrscheinlich einspringen werden, um einen Boden für den Markt zu bilden.
Darüber hinaus ist Raoul Pal bullish für Bitcoin und Ethereum
Nicht nur Aktien, sondern auch Bitcoin steht laut Raoul Pal vor einer „bullishen Umkehrung“ des aktuellen Trends. Der aktuelle Trend ist für Bitcoin nicht gerade positiv, da er in der letzten Woche hauptsächlich aus Rückgängen bestand.
Der Bitcoin-Kurs steht heute bei 26.038 US-Dollar und damit etwa auf dem gleichen Niveau wie gestern Morgen. In dieser Hinsicht hat sich in den letzten 24 Stunden wenig getan.
Für Bitcoin sind es laut Raoul Pal der DeMark-Indikator und der Relative Strength Index (RSI), die darauf hinweisen, dass eine bullishen Umkehrung für die digitale Währung bevorsteht.
„Bitcoin ist diese Woche gefallen, um wichtige Unterstützungsniveaus um den Preis von 25.200 US-Dollar zu testen. Wir haben heute gerade ein neues DeMark-Tages-9-Setup gesehen. Das war in der Vergangenheit ein Signal für eine Trendumkehr. Darüber hinaus ist Bitcoin mit einem RSI von 20 (ja, 20!) das am meisten überverkaufte seit Juni 2022“, so Raoul Pal.
Darüber hinaus ist Raoul Pal auch bullish für Ethereum, wenn er auf den RSI schaut. „Ethereum ist in Bezug auf den RSI am überverkauftesten seit Juni des letzten Jahres und scheint ein großes ‚bull flag pattern‘ zu bilden (bullish).“

Ein bull flag ist ein Muster aus der technischen Analyse, das darauf hinweist, dass ein Vermögenswert sich in der Mitte einer Konsolidierung befindet, bevor er einen Aufwärtstrend fortsetzt. Ethereum handelt derzeit bei 1.637 US-Dollar und verzeichnet in den letzten 24 Stunden einen Rückgang von 1,50 Prozent.
Interessieren Sie sich für eine Investition in BTC oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Anleger kaufen in großem Stil Put-Optionen auf Bitcoin. Analysten sehen das Risiko eines starken Rückgangs auf 80.000 US-Dollar oder noch tiefer.
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?