Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Raoul Pal, CEO von Real Vision und ehemaliger Banker bei Goldman Sachs, prognostiziert, dass Krypto die leistungsstärkste Anlageklasse werden könnte, da die weltweite Liquidität zunimmt. In einer neuen Ausgabe seines Newsletters schreibt Pal, dass Kryptowährungen sogar die derzeit besten Aktien und Technologieunternehmen übertreffen könnten.
Der ehemalige Top-Banker stützt seine Aussagen auf harte Daten, die bisher seine These bestätigen.
Seit Beginn des Jahres verzeichnet Bitcoin ein Plus von 85 Prozent. Vergleicht man dies mit den Aktien, die Pal in den „Exponential Age“-Korb wirft, dann schlägt sich die digitale Münze mehr als gut. Diese Aktien erzielten in den vergangenen Monaten ein Plus von 55,33 Prozent.

„Seit letztem Oktober haben wir vorgeschlagen, dass die beiden schnellsten Pferde in diesem Rennen […] Krypto, Exponential Age-Aktien und Technologie sein werden. Das spielt sich jetzt perfekt aus“, sagt Pal.
Darüber hinaus richtet Pal seine Aufmerksamkeit derzeit auf die US Investor Intelligence Sentiment Survey, einen Indikator, der zeigt, wie viel Prozent des Marktes derzeit bullish auf Risikoanlagen sind.

Das Sentiment ist historisch gesehen sehr negativ und normalerweise ist das ein guter Zeitpunkt, um in Risikoanlagen einzusteigen, so Pal. Natürlich bleibt das spekulativ, da Daten aus der Vergangenheit keine Garantie für die Zukunft bieten können.
Laut dem Makroökonom könnte der Aktienmarkt bald eine Korrektur sehen, nach der gigantischen Rallye, mit der 2023 begonnen hat. Pal prognostiziert jedoch, dass die Liquidität zunehmen wird, was historisch gesehen eine positive Entwicklung für Bitcoin und Krypto ist.
„Auf kurze Sicht scheint die Nasdaq im Vergleich zu den globalen Liquiditätsbedingungen überhitzt zu sein und eine Korrektur wäre nach der monströsen Rallye von 40 Prozent von den Tiefstständen aus keine Überraschung… aber der ENTSCHEIDENDE Punkt zum Verständnis ist, dass die Liquidität weiter steigen wird“, fährt der Ökonom fort.

Zuvor hatte der ehemalige Top-Banker gesagt, dass er davon überzeugt ist, dass der nächste Bullenzyklus im Oktober 2022 begonnen hat. Für 2023 prognostiziert er neue Höchststände für Krypto, sieht aber auch sicherlich Korrekturen vor.
Interessieren Sie sich für eine Investition in Krypto oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?