Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Eine bemerkenswerte Entwicklung in der Gaming-Branche: Xsolla, ein führendes Unternehmen in der Welt des Gamings, hat kürzlich XRP als aufregende neue Zahlungsmethode für sein umfangreiches Sortiment an Spielen integriert, und zwar mithilfe des fortschrittlichen BitPay-Zahlungsprozessors. Dadurch ist es unter anderem möglich, XRP nun bei Videospielen wie Roblox zu verwenden.
Xsolla, ein 2005 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Los Angeles, hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Dienstleistungen und Tools für Spieleentwickler und -verleger anzubieten.
Zurückblickend auf Dezember 2014 führte BitPay eine wegweisende Integration mit Xsolla durch, mit dem Hauptziel, In-Game-Transaktionen zu vereinfachen. Diese frühe Zusammenarbeit legte den Grundstein für die Verwendung von Bitcoin als Zahlungsmethode für In-Game-Käufe und zog die Aufmerksamkeit verschiedener Akteure in der Gaming-Branche auf sich.
Jetzt, im August 2023, hat Xsolla erneut eine Partnerschaft geschlossen, dieses Mal mit Crypto.com Pay, mit dem Ziel, das Erlebnis des Kryptospielens auf ein höheres Niveau zu heben.
Im August fügte BitPay globale Unterstützung für XRP hinzu, nachdem Ripple einen rechtlichen Sieg errungen hatte, der Klarheit über die Regulierung der umstrittenen Kryptowährung schaffte.
Mit der Einführung können BitPay-Nutzer sicher XRP kaufen, speichern und über die BitPay Wallet austauschen. Darüber hinaus ermöglicht das Upgrade Händlern, XRP-Zahlungen aus über hundert verschiedenen Wallets zu akzeptieren, was BitPays Absicht widerspiegelt, ein Vorreiter in Bezug auf die Vielseitigkeit von Kryptozahlungen zu sein.
Mit diesem Schritt erweiterte BitPay sein Kryptowährungsportfolio, das nun 16 der besten digitalen Währungen weltweit umfasst, darunter prominente Namen wie Bitcoin, Ethereum, Shiba Inu und Dogecoin.
XRP-Kurs im Rückgang trotz Milliardeninvestitionen von Ripple. Angstniveau auf Höchststand seit 2023, doch ETFs eröffnen neue Perspektiven.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?