Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Am Abend sprach der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump auf der Bitcoin-Konferenz 2024. Seine Rede begann später als geplant; Trump erschien fast eine halbe Stunde nach dem ursprünglichen Zeitplan auf der Bühne. Trotzdem war das Publikum gespannt, als er seine Rede begann.
Trump, ein bekennender Befürworter von Bitcoin und Kryptowährungen, bekräftigte seine Unterstützung für die digitale Währung. Er ging sogar so weit zu prognostizieren, dass Bitcoin eines Tages die Marktkapitalisierung von Gold übertreffen wird. „Bitcoin ist die Zukunft. Es ist bereits größer als ExxonMobil und andere große Unternehmen. Bald wird es Silber übertreffen und in der Zukunft könnte es sogar den Wert von Gold übertreffen,“ sagte Trump überzeugt.
Der ehemalige Präsident nutzte seine Rede auch, um Kritik an der aktuellen Regierung und ihrer Politik gegenüber dem Kryptomarkt zu üben. Er kritisierte insbesondere die Securities and Exchange Commission (SEC), die er beschuldigte, Innovationen im Kryptosektor zu behindern. „Die derzeitige Regierung versucht, den Kryptomarkt zu zerstören, und die SEC ist eines der größten Probleme,“ sagte Trump entschlossen.
Er versprach, falls er erneut zum Präsidenten gewählt wird, sofortige Maßnahmen gegen den derzeitigen Leiter der SEC, Gary Gensler, zu ergreifen. „Wenn ich Präsident bin, werde ich Gary Gensler entlassen und Leute einstellen, die den Kryptomarkt fördern statt behindern,“ erklärte Trump.
Mit diesen Äußerungen hat Trump seine Position als Verfechter von Kryptowährungen weiter gestärkt, was sicherlich bei seinen Anhängern in der Kryptogemeinschaft Anklang finden wird. Es ist offensichtlich, dass seine Vision für die Zukunft der Finanzwelt eng mit dem Wachstum und der Akzeptanz digitaler Währungen wie Bitcoin verbunden ist.
Trump kündigte außerdem an, dass er plant, eine „Never sell Bitcoin“-Politik für den US-Staat einzuführen. Ihm zufolge besitzt die US-Regierung derzeit mehr als 200.000 Bitcoins. Er versicherte, dass diese Bitcoins unter seiner Regierung niemals verkauft würden, mit den Worten: „Please do well,“ womit er sein Vertrauen in die Zukunft von Bitcoin unterstrich.
Der Kryptomarkt verlor 140 Milliarden Dollar. Analysten verweisen auf Derivate, Liquidationen, chinesische Mining-Regeln und einen möglichen Bärenmarkt.
Bitcoin meldet sich nach einem enttäuschenden Vortag zurück, doch andere Kryptowährungen kommen kaum in die Gänge. Hier die Details.
Peter Brandt warnt: Bitcoin hat seinen parabolischen Trend gebrochen. Droht nun eine heftige Korrektur wie 2017 und 2021?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?