Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Notcoin (NOT) stieg vergangene Woche um mehr als 300% und erreichte damit ein neues Allzeithoch. Kann der NOT-Token seinen parabolischen Anstieg auf Basis des derzeitigen sozialen Hypes fortsetzen?
Der Notcoin-Kurs stieg in der vergangenen Woche um 323% und erreichte am 2. Juni ein neues Allzeithoch von $0,02896. Danach fiel der Kurs leicht.

In weniger als 2 Monaten wurde das Play-to-Earn-Projekt als Telegram Mini App integriert, zog 30 Millionen Nutzer auf Telegram an und führt eine neue Welle von Menschen in die Kryptowelt ein.

Notcoin wurde am 16. Mai auf Bybit gelistet und ist seitdem deutlich gestiegen. Glaubt man Justin Hyun von der TON Foundation, dann sind Notcoin und andere Telegram Mini Apps ein „Trojanisches Pferd“ für die massenhafte Adoption von Blockchain-Technologie, die die nächsten 500 Millionen Nutzer anziehen kann.
„Unser Ziel ist es, bis 2028 500 Millionen Menschen zur Blockchain zu bringen. Dafür sind Anwendungen erforderlich, die mit der Blockchain interagieren, ohne dass der Nutzer dies im Vordergrund bemerkt“, so Hyun.
Die Anstiege von NOT sind laut Alphascan auf ein gigantisch bullishes soziales Sentiment gegenüber dem Token zurückzuführen. „Ist es Zeit für Toncoin, die Welle neuer Geschichten zu führen? Dies scheint zumindest Notcoin zu zeigen. Vor zwei Wochen wurde es gestartet, hatte ein paar schwere Tage, aber jetzt ist das Sentiment besser als bei fast allen anderen Tokens“, so Alphascan.
Bemerkenswert ist auch, dass es vom Handelsvolumen her die viertmeist gehandelte Münze auf dem Markt wurde. Mit einem Handelsvolumen von $4 Milliarden am 3. Juni überholte es USD Coin (USDC).
Ali Martinez beobachtet gleichzeitig, dass mehr Wale auf der Blockchain von Telegram aktiv werden. „Die Anzahl großer Toncoin-Transaktionen (mehr als $100.000) ist in den letzten 24 Stunden um 237,5% gestiegen!“
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?