Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Trotz eines enttäuschenden Starts in den Oktober bleiben einige Krypto-Projekte bemerkenswert widerstandsfähig. Während große Namen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Cardano (ADA) erhebliche Verluste verzeichnen, gibt es einige Projekte, die stattdessen starkes Wachstum zeigen.
Wormhole, Bonk und Dogwifhat gehören zu den Ausnahmen und verzeichnen beeindruckende Gewinne, trotz der negativen Stimmung auf dem breiteren Markt.
Einer der am besten performenden Kryptowährungen in dieser Woche ist Wormhole (W), ein Interoperabilitätsprotokoll, das den Transfer von Werten und Daten zwischen 17 wichtigen Blockchain-Netzwerken ermöglicht. Die Architektur von Wormhole besteht sowohl aus On-Chain- als auch aus Off-Chain-Komponenten. On-Chain-Elemente, wie der Wormhole Core Contract, gewährleisten die Kommunikation zwischen verschiedenen Ketten, während das Guardian Network Off-Chain die Sicherheit der Transaktionen gewährleistet.
Obwohl das Projekt erst seit April seinen W-Token eingeführt hat, steht es bereits auf Platz 82 der Marktkapitalisierung. In der vergangenen Woche verzeichnete Wormhole einen beeindruckenden Anstieg von fast 50%, was es derzeit zum am besten performenden Krypto-Projekt macht.
Eine weitere Kryptowährung, die in dieser Woche großartig abschneidet, ist Bonk (BONK), eine auf Solana (SOL) basierende Memecoin. Trotz des Rückgangs heute, der durch die breitere negative Marktstimmung verursacht wurde, liegt der Token in der letzten Woche immer noch bei einem Gewinn von fast 22%.
Bonk wurde als eine von der Gemeinschaft getriebene Kryptowährung eingeführt. Genau wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) ist BONK von demselben bekannten Hundememe inspiriert.
An dritter Stelle in dieser Woche steht erneut eine Memecoin: Dogwifhat (WIF). Dieses Projekt wurde kürzlich eingeführt, zog aber schnell Aufmerksamkeit durch einen enormen Kursanstieg auf sich. In der vergangenen Woche stieg der Wert der digitalen Münze um fast 15%. Genau wie andere Meme-Tokens ist WIF darauf ausgelegt, Teil einer spielerischen, von der Gemeinschaft getriebenen Bewegung zu sein.
Ethereum erlebt eine starke Erholung, und das könnte Altcoins wie XRP, Dogecoin und Cardano nach oben ziehen. Analyst Alex Becker sieht Chancen für erhebliche Renditen in den kommenden Monaten.
Mantra-CEO John Mullin reagiert auf den Crash des OM-Token, widerlegt Gerüchte und enthüllt Pläne für Erholung und Transparenz.
Donald Trumps World Liberty Financial hat für hunderttausende Dollar an SEI-Tokens gekauft, was dem Kurs zugutegekommen ist.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.