Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Diese Bullrun steht größtenteils im Zeichen von Bitcoin und einigen großen Altcoins. Der Rest des Marktes hat hauptsächlich Probleme, was laut vielen Analysten auf die 2,52 Millionen verschiedenen Altcoins zurückzuführen ist, die auf den Markt gebracht wurden. Es gibt zu viel Zersplitterung, wodurch das Kapital überall und nirgendwo verteilt ist.
Man könnte sagen, dass diese Explosion von Altcoins die Ansicht der Bitcoin-Maximalisten bestätigt. Das sind Menschen, die behaupten, dass Bitcoin die einzige wertvolle Münze ist und dass der Rest hauptsächlich als Ablenkung dient.
In der Vergangenheit hielt sich die Ablenkung noch in Grenzen. Jetzt sind es Millionen von Projekten, die auf Twitter und anderen Plattformen im Internet um Aufmerksamkeit schreien.
Bei Neulingen führt das logischerweise zu viel Verwirrung und Unklarheit, wodurch sie sich möglicherweise entscheiden, einfach in den AI-Hype zu investieren und sich für die NVIDIA-Aktie zu entscheiden.
Insbesondere jetzt, da die Ergebnisse für Altcoins in diesem Zyklus überwiegend enttäuschend sind.

Auffallend ist auch, dass Investitionen von Risikokapitalgebern derzeit noch relativ zurückhaltend sind. Wir sind jedenfalls noch weit entfernt von dem enormen Höhepunkt, den wir 2021 gesehen haben. Diese Akteure sorgen normalerweise dafür, dass viel Hype um ihre Coins entsteht.
Der Monat April dieses Jahres war absolut führend, was die Schaffung neuer Projekte betrifft. In diesem Monat wurden nämlich 1 Million neue Tokens erstellt.

Vor allem Memecoins, denn auch das sehen wir in diesem Zyklus häufig. Memecoins sind sehr beliebt, was möglicherweise auf das Fehlen eines Narrativs zurückzuführen ist. Es gibt derzeit keine wirklich populäre Teilindustrie innerhalb der Krypto-Welt.
2021 hatten wir natürlich DeFi und NFTs, aber darüber hören wir momentan auch recht wenig. Es gab etwas Hype um AI-Tokens und Real World Assets (RWAs), aber auch das konnte sich nicht wirklich durchsetzen.
Dass Memecoins so populär sind, ist wahrscheinlich eine Folge davon. Eigentlich ist das auch ein Zeichen von Armut. Ist dies dann wirklich der Zyklus, in dem die Bitcoin-Maximalisten Recht behalten werden?
MoonPay-Präsident: Memecoins sind nicht tot, sondern entwickeln sich weiter. Aufmerksamkeit ist die Währung unserer Zeit und wird nicht verschwinden.
Trotz starker Fundamentaldaten bleibt der BNB-Kurs technisch schwach. Eine Bärenflagge signalisiert möglicherweise einen weiteren Rückgang in Richtung entscheidender Unterstützung.
Gestern herrschte nach dem Zinsbeschluss viel Optimismus, doch davon ist jetzt nichts mehr übrig. Erfahren Sie, wie der Markt aktuell dasteht.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?